Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbäckchen am 04.01.2013, 1:39 Uhr

HIIIIILLLLFFFEEEE!

Hallo Mädls,
brauche mal eure Hilfe und euren Rat!!!
Hatte bisher absolut keine Probleme, was das Schlafen meiner kleinen Maus betrifft. Sie ist 19 Monate alt und schläft seit sie 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Auch hat sie seit dem ersten Tag an durchgeschlafen (natürlich gab es auch die eine oder anderen Ausnahmen wie Krankheit etc.). Aber im Großen und Ganzen hat schlaftechnisch alles wunderbar geklappt.
Nun ist es so, das sie - seitdem der 1. Backenzahn durchgebrochen ist - einfach nicht mehr in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer schlafen möchte. Sie fängt sofort das Schreien an. Auch wenn sie auf meinem Arm einschläft und ich sie dann in ihr Bettchen legen möchte funktioniert nicht. Sie merkt das sofort und meckert schon mit noch geschlossenen Augen... Uff!!!
Ich hab es auch schon mit der "Jedes Kind kann schlafen lernen"-Methode versucht, aber auch vergeblich....
Fakt ist, das wir seit Wochen einen kleinen Bettbesetzer bei uns im Schlafzimmer haben und ich nicht weiß, wie ich den wieder rausbekomme...
Und da wir unser Bett nicht nur mit der kleinen Madame teilen müssen, sondern auch mit sämtlichen Stofftierchen und Puppen, wirds langsam eng...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie wieder an ihr Bettchen gewöhnen kann? Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
lg,
A.
P.S. Durchschlafen ist weiterhin kein Problem! Wenn sie schläft, dann schläft sie - eben nur nicht in ihrem Bettchen...

 
1 Antwort:

Re: HIIIIILLLLFFFEEEE!

Antwort von Else2011 am 04.01.2013, 5:22 Uhr

Ich reiche dir die Hand!
Bei uns ist es ähnlich. Meine Maus ist 22 Monate und seitdem ihr Bruder da ist, kommt sie jede Nacht in unser Bett! Sie schläft zwar ohne Probleme bei sich im Zimmer ein, will aber spätestens um zwei zu uns. Wobei das auch immer früher wird, die letzten Nächte war sie bereits um elf wach. Wenn sie dann bei uns ist, schläft sie ohne Probleme bis 7, 8 Uhr. Mein Mann ist voll berufstätig, ich muss mich nachts um den Kleinen kümmern, der noch so zweimal kommt. Wir haben beide also keine Nerven auf nächtliche stundenlange Diskussionen bzw. stundenlanges Am-Bett-sitzen. Daher haben wir es zur Zeit so hingenommen und hoffen darauf, dass sie von selbst in ihrem Zimmer durchschläft, wenn sie soweit ist. Spätestens wenn der Kleine in sein Zimmer zieht, wollen wir unser Schlafzimmer wieder für uns haben! Auch wenn ich bislang keine Ahnung habe, wie das funktionieren soll... Wie gesagt, ich hoffe in erster Linie darauf, dass es sich von selbst wieder gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.