Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 21.06.2021, 9:00 Uhr

Gitterbett zum Beistellbett umbauen

Hallo,
Wir haben schon von Anfang an ein kleines Kinderbett als Beistellbett. Unser Bett kann man sowohl als Gitterbett, als auch als "normales" Bett umbauen.

Wir haben es auf Höhe unseres Boxspringbettes eingestellt und drei Seiten Gitterbett, eine normal. Mittlerweile wird unsere auch mobil und beginnt herumzuklettern. Deswegen ist ein Rausfallschutz fürs Boxspringbett derzeit unsere Lösung. Sie schläft erstmal im Beistellbett und wenn sie dann zum ersten Mal zum Stillen kommt bleibt sie bei uns liegen. Dann mache ich die Seite zwischen den Betten zu und alle Seiten sind dann abgesichert.

Aber sie schläft auch erst mal eher ruhig bzw rutscht nur herum. Zu klettern fängt sie erst morgens an, wenn sie wach wird. Sollte sich das ändern werden wir das Beistellbett niedriger stellen und ich sie dann eben raus heben, wenn sie zum Stillen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Beistellbett für Boxspringbett

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen wisst ihr vielleicht wo es Beistellbetten fürs Boxspringbett gibt? Habe nur diese kleinen gefunden die gerade mal für die ersten Monate passen. Wollte eins, wo das Baby wenigstens 3 Jahre rein passt. Am besten online weil ja zurzeit ...

von Melli1991 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett

Hallo, Wir haben ein 16 Tage altes Baby. Schlafen tut er soweit ganz gut, allerdings schläft er nicht immer gern in seinem Beistellbett. Tagsüber manchmal ja, Nachts mal ja mal nein. Wenn er dann drin schläft ist er öfters unruhig, grunzt und sabbert. Pucken mag er nicht, ...

von Jenbeex 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Von Beistellbett ins eigene Bettchen - nur wie?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Eigentlich dachte ich ja als 3fach-Mama wüsste ich alles, aber da zwischen Kind 2 und 3 acht Jahre bin ich quasi wieder ganz am Anfang. Der kleine ist nun 10 Monate und sehr aktiv. Von daher wäre es sicherer, wenn er in seinem eigenen ...

von Pummelmama 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Eigenes Bett - muss es ein Gitterbett sein?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Familienbett geschlafen, aber so langsam möchte ich sie an ein eigenes Bett in ihrem Zimmer gewöhnen, erstmal tagsüber und dann irgendwann auch nachts. Aber da sie zum einschlafen viel Körperkontakt ...

von Yooey 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Hallöchen, ich wollte mal ganz einfach nachfragen wie ihr es so macht. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit sie sitzen und sich drehen kann, hoch in den Vierfüßler geht, wird ihr das Beistellbett zu klein. Sie stößt ständig gegen die Gitterstäbe. Da sie eine ...

von Macana 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett Sturzsicher

Ich brauche mal einen Rat. Wir haben ein normales Gitterbett als Beistellbett an unser Elternbett geschraubt. Das ist total super, nur wird unser Sohn (fünf Monate alt) langsam mobil. Das Gitterbett steht nicht an einer Wand, dass geht bei uns räumlich nicht. Wenn ich das ...

von Tulpe18 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Das Beistellbett bleibt leer...

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und seit zwei Wochen schläft er nicht mehr in seinem Beistellbett, sondern nur noch bei mir. Da er nachts alle 2 Stunden gestillt werden will und extrem spuckt, wenn man ihn danach hinlegt, muss ich ihn eigentlich noch 30-60Min hochhalten, ...

von pecanpie 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter hat nachts, wenn sie im Beistellbett liegt, eiskalte Hände. Ich weiß, dass die Hände nicht ausschlaggebend sind (sondern der Nacken), aber beunruhigen tut mich das trotzdem. Denn wenn sie bei mir im Bett liegt, z.B. zum Stillen, fühlt sie ...

von Sophia2013 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Was wenn das Beistellbett zu klein wird?

Hallo zusammen, Mein sohn ist 5 monate alt, und schläft im beistellbett. Das wird aber langsam ziemlich klein. Er geht immer so um 19 uhr schlafen und wir kommen dann nach. Er schläft schlecht und darf daher wenn nichts mehr hilft bei mir schlafen.. Was macht Ihr wenn das ...

von Liilah 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

gitterbett

Hallo liebe mamis, unsere Maus wir in wenigen Wochen zwei und schläft noch in ihrem gitterbett. Da die stäbe auch noch drin sind kann sie allein nicht raus. Ich finde aber es wird Zeit die stäbe raus zumachen da sie schon des öfteren versucht hat das Bein über die Gitter zu ...

von Aqua-Fairy 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.