Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia am 15.11.2007, 10:28 Uhr

Gestörte Nachtruhe!!!???? - HILFE!!!

Hallo,
meine kleine ist jetzt 7 Monate alt.
Sie hat immer sehr schön geschlafen, meist so zwischen 21.00 - 23.00uhr bis morgens um 9.00uhr.

Seit einer weile schläft sie zwar nach ihrer letzten flasche am abend so gegen 21.00uhr ein, aber nachts wird sie wach.

und dann will sie bei uns mit im bett schlafen in meinen armen.
wenn sie dann wieder eingeschlafen ist und ich sie zurück in ihr bett lege, ist sie wieder wach und schreit.

liegt sie in meinen armen ist sie ruck zuck wieder am schlafen.


Ist das nur ne phase im moment, dass sie bei uns sein möchte?
geht das wieder vorbei?

oder was kann ich da sonst noch machen?

 
4 Antworten:

Re: Gestörte Nachtruhe!!!???? - HILFE!!!

Antwort von Aurore am 15.11.2007, 11:27 Uhr

Abgesehen davon, dass Laura noch nie so lange am Stück geschlafen hat, wie Deine Kleine (*staun*), kommt mir dieses Phänomen sehr bekannt vor...

Laura wird nächste Woche sieben Monate alt und schläft nachts seit 2 oder 3 Wochen auch nur noch ganz dicht an mich gekuschelt. Obwohl ihr Kinderbettchen als Beistellbettchen an meiner Bettseite steht, schreit sie Zeter und Mordio, wenn ich sie nachts nach dem Stillen wieder dort hineinlegen möchte (der Mittagsschlaf ist im besagten Bett seltsamer Weise überhaupt kein Problem...)

Wir haben dieses Problem auf recht unkonventionelle Weise gelöst und ein größeres Bett gekauft - so kann Laura jederzeit mit uns kuscheln ohne dass es für einen von uns unbequem ist (lag vorher immer auf der äußersten Kante des alten Bettes und konnte mich noch nicht einmal umdrehen, weil Mann und Tochter sich beim Schlafen so breit machen *gg*)

Laura ist übrigens auch tagsüber momentan recht anhänglich - ich glaube das ist eine - zugegebenermaßen ungünstige - Kombination aus dem Beginn der Fremdelphase und dem Durchbruch der ersten Zähne (die ich schon eine ganze Weile durchschimmern sehe, aber offenbar gehen wir da jetzt in die "heiße Phase"). Ist das bei Deiner Tochter vielleicht auch der Fall?

Eine Patentlösung gibt es aber wohl (leider) nicht, da muss jede Familie ihren eigenen Weg finden...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe postings unten von haytim und mausmama

Antwort von pittiplatsch80 am 15.11.2007, 11:40 Uhr

und gaaanz vielen anderen. haben alle das gleiche "problem" in dem alter,das ist natürliches babyschlafverhalten und entwicklungsbedingt.
ist halt eine umstellung.(sei froh,dass du vorher so eine "pflegeleichte" schläferin hattest. :0) )
mach dir keine sorgen.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe postings unten von haytim und mausmama

Antwort von LorelaiGeorgia am 15.11.2007, 11:58 Uhr

Hallo,
danke.

Ja, das mit den Zähnen kann schon sein, 2 hat sie schon und der nächste kommt bald.

Aber immerhin gut zu wissen, dass es quasi "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe postings unten von haytim und mausmama

Antwort von claudi-mit-hannes am 15.11.2007, 20:43 Uhr

nicht gut für euch, aber beruhigend für mich, dass es nicht nur mir so geht ;o)

hannes ist 7 1/2 monate und seit 3 wochen kullert er nachts nur hin und her und wacht immer auf und ist nur mit flasche zu beruhigen. vorher ging das schlafen problemlos von 21uhr bis 6 uhr.

ich hoffe, es ist nur eine phase oder ist mit dem ende des zahnens vorbei.

viele grüße, claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.