Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 04.02.2008, 11:42 Uhr

genug tagschlaf?

hallo,
sind 3-4 mal am Tag 30-45 min Schlaf genug für ein 7 monate altes baby? Nachts schläft sie mit 3-4 Unterbrechungen 9-10 Stunden.

 
4 Antworten:

Re: genug tagschlaf?

Antwort von Bübchen_2006 am 04.02.2008, 12:47 Uhr

So viel hat unserer in dem Alter nie über Tag geschlafen!!!! Du brauchst keine Angst zu haben, die Kinder holen sich was sie brauchen. Sei es eine Mütze von Schlaf oder Nahrung. Das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genug tagschlaf?

Antwort von Muddie2006 am 04.02.2008, 13:00 Uhr

Schließe mich Bübchen an! Außerdem kann man das nicht Pauschalisieren! Kinder haben ganz unterschiedliche Schlafbedürfnisse!
Wenn dein Kind ausgeglichen, fit und gut drauf ist, dann schläft es auch genug! Wenn nicht, dann wirst du es merken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genug tagschlaf?

Antwort von marie0810 am 04.02.2008, 14:52 Uhr

Hallo!

Nur zum Vergleich: meine Süße schläft seit sie 4 Mon. alt ist auch meist nur 3 x 30 Minuten tagsüber. Da kann man leider nix machen (auch wenn's für einen selbst natürlich so ohne wirkliche Pausen anstrengend ist).

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ein" 7monate altes kind gibt es nicht.

Antwort von pittiplatsch80 am 04.02.2008, 15:52 Uhr

jedes kind ist da anders,wie in allen dingen....
ich kenne eines,das macht in dem alter tagsüber gar keinen schlaf mehr,meine hat 3-4 schläfchen gemacht-und nun?

jedes kind ist anders und solange du dein kind nicht weckst und vom schlafen abhälst bzw ihm die einschlafmöglichkeit gibst,die es braucht,um zur ruhe zu kommen,wird es sich den schlaf holen,den sein körper individuell braucht. essen und schlafen sind ureigenste bedürfnisse und müssen nicht von aussen kontrolliert werden,solange dein kind gesund ist und keine störungen oä hat.
mach dir keine sorgen...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.