Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von garbarossa am 03.01.2013, 9:44 Uhr

genervt und mal wieder verunsicherz

Hallo,

ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Mein Sohn ist gerade 5 Monate alt geworden und ich weiß, wie unsicher ich in den ersten Wochen war (und jetzt auch noch oft bin, aber es wird besser).

Mein Sohn schlief auch immer sehr schlecht. Wir hatten ihn bei uns im Beistellbett und das war optimal, weil ich ihn nachts sehr, sehr oft gestillt habe. Vor ca. 1 Monat wurde er fast stündlich wach, was mich wahnsinnig gemacht hat und bis zur Erschöpfung getrieben hat. Dann hat mir jemand den Tipp gegeben, das eigene Bett zumindest auszuprobieren. Ich dachte, das klappt niemals. Aber es hat geklappt. Er schläft zumindest ca. 3 Stunden am Stück. Meistens schläft er auf meinem Arm ein und lässt sich dann ablegen. Das muss natürlich nicht bei jedem Kind so sein, aber ich habe gelernt, dass Dinge nicht festgeschrieben sind und man sein Kind mit Nähe und Fürsorge in diesen jungen Monaten nicht verzieht. Babys werden auch reifer und können dann mit Situationen ganz anders umgehen.

Noch ein Beispiel: früher konnte ich ihn oft nur an der Brust beruhigen und dachte "oh Gott, das wird immer so sein". Heute geht das zum Beispiel gar nicht mehr.

Versuch dir die Situation so bequem wie möglich zu machen. Je entspannter du bist, desto besser gehts dem Baby. Ich weiß, dass ist manchmal nicht leicht, aber der beste Weg.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bin echt genervt-bitte HILFE

hallo meine tochter schläft schon seit ihrer geburt auf dem arm ein und dann erst im bett weiter. nie im bett einschlafen. das KOTZT mich mittlerweile echt an. meine schultern tun weh, mein rücken nervt. sie ist mittlerweile schon 14 mon. ich bring sie einfach nicht ...

von pinpin 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genervt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.