Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 18.06.2008, 9:31 Uhr

Frühaufesteher

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt.
Wirklich lange hat er nachts nie geschlafen. Immer seine 10 Std von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Allerdings immer so 2-3 Std Mittagsschlaf.
Seit einer Woche ist er morgens um 05:00 Uhr auf und auch nicht mehr zum Schlafen zu bewegen.
Er ist aber total knatschig und total fertig.

Würdet ihr den Mittagsschlaf kürzen?
Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Frühaufesteher

Antwort von aliak am 18.06.2008, 9:53 Uhr

ja ich würde ihn verkürzen ! einen versuch is es ja wert! meine macht schon seit sie 1 1/2 is keinen mehr brauchte auch immer wenig schlaf und das seit geburt an !nu isse 3 und schläft wie ein weltmeister abens um 8-9 zu bett und morgens hoch um 9 fg !

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufesteher

Antwort von alsame am 18.06.2008, 10:54 Uhr

Ja würde ich machen. Bei uns war es so das meine Kleene abends nach 1 1/2h wieder wach war und erst nach 1 1/2-2h wieder zum schlafen zu bekommen war. Oder sie wollte abends garnicht einschlafen. Hat aber am Tag 2-3h geschlafen. Seitdem ich sie wecke klappts wieder.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAA!!!!!!!!!!

Antwort von critte am 18.06.2008, 10:56 Uhr

............. ohne weiters Kommentar. Ein ganz klares JA!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufesteher

Antwort von Muddie2006 am 18.06.2008, 13:13 Uhr

Kann eine Phase sein.... Wir haben es allerdings mit 20 Monaten gemacht, bei uns war es nämlich genauso
Mein Sohn schlief um 20h ein und wachte um 5h völlig knatschig wieder auf! Aber schlafen konnte er dann nicht mehr! Mittags wollte er am Liebsten 2-3 Stunden pennen....
Nun lasse ich ihn (je nach Tagesform, Tagesprogramm....) 1-1,5 Stunden schlafen und wecke ihn dann! Er ist meistens besser drauf, als damals nach 2-3 Stunden. Abends schläft er so relativ verlässlich schnell ein und wir haben morgens alles von 5.30-7.30h! Und er ist dann auch ausgeschlafen! Die Umstellung hat allerdings ca 14 Tage gedauert, die etwas anstrengend waren Hat sich aber gelohnt!
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufesteher

Antwort von Eeyro82 am 18.06.2008, 16:21 Uhr

würde den Mittagsschlaf jeweils um ne halbe std.kürzen also allmählich.
sie geht geg.20.00 ins Bett und wacht 07.00 auf Mittagsschlaf macht sie 2std.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.