Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah112 am 07.05.2021, 20:21 Uhr

Flasche im 2 Stundentakt - 6 Monate Baby

Hallo Zusammen :-)
Langsam verzweifeln wir. Ich habe vor einiger Zeit (leider) aus verschiedenen Gründen abgestillt. Am Anfang war das Flasche geben „Horror“. Ich hatte ihn wirklich immer nach Bedarf gestillt und das kann dann mal nur 1 Minute gedauert haben, mal aber auch 45 Minuten. Und so ungefähr war es dann auch mit der Flasche. Mal wollte er 10ml, dann 20min später 40ml, dann 1 Stunde später 100ml. Naja. Lange rede kurzer Sinn. Inzwischen haben wir so grob einen 2 Stunden Rhythmus. Allerdings ist das auch immer noch nachts so. Und so langsam sind wir am Ende. Wir kommen einfach in keine Tiefschlafphase. Er ist nun fast 6 Monate und bekommt seit 3 Wochen mittags Brei. Er isst eigentlich auch schon oft eine ganze Mahlzeit. Wir wollen bald nun den Abendbrei geben. Nun die Frage: macht es Sinn nachts zu versuchen nur Wasser zu geben, sodass er sich langsam umgewöhnt um zu verstehen, dass die Nacht zum schlafen da ist und das Essen eigentlich für den Tag? Ich weiß, es ist ein Baby, Babys schlafen mal gut mal schlecht, und ich weiß er hat Hunger und man soll ihm dann auch seinen Hunger stillen - darum gehts nicht. Aber er ist nun fast 6 Monate wie gesagt, und wir machen seit 2 Monaten nachts den 2 Stunden Rhythmus mit und ich bin sicher es liegt nicht am zahnen, am Entwicklungsschub am Verarbeiten oder sonstiges...bitte nicht in die Richtung Tipps geben Dankesehr
Es ist halt wirklich auch oft so dass er nachts genauso viel trinkt wie tagsüber, manchmal sogar insgesamt mehr und das finde ich schon nicht mehr ganz „normal“?
Liebe Grüße und ich freue mich auf nette Tipps und Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 7 Monate braucht wieder Flaschen in der Nacht

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, kennt das jemand von euch. Meine kleine braucht schon sehr lange Nachts keine Flasche mehr. Seit 4 Tagen ist es so das sie ab ca. 2-3 Uhr eine Flasche wollte und dann wieder weiter geschlafen hat. Heute hat sie sogar 2 Flaschen á ...

von bella2804 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Wie lange hatten eure Babys noch die Flasche vor dem Bett gehen?

Hallo, mein kleiner wird in 2 Wochen 1 jahr alt und bekommt immer noch seine Flasche vor dem zubett gehen. ist das schlimm? Also im moment bekommt er folgendes: Frühstück: 230 ml 1er dazu ein bißchen Brot/brötchen Zwischendurch: Obst oder brot von mir Mittag: 220g ...

von Mericarol 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Wie lange haben eure Babys noch die Flasche fürs zubett gehen bekommen?

Hallo, da mein kleiner nun bald 1 jahr wird und immer noch abends vor dem schlafen gehen seine 1er milch bekommt,wollte ich euch mal fragen,wie lange eure kleinen sie noch bekommen haben? und ob es nur säuglingsmilch war oder später auch vollmilch. wie habt ihr es ...

von Mericarol 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby 10 Monate nachts noch Flasche

Halli Hallo Zusammen, meine Kleine ist knapp 10 Monate alt und trinkt nachts noch ihr Flascherl. Der Zeitpkt ist ganz unterschiedlich. Mich stört es nicht aufzustehen, aber mein KA meinte, dass sie in dem Alter nachts keinen Hunger mehr haben kann und ich versuchen soll ...

von Babsiii 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Hallo liebe Mamis, mal wieder eine Frage. Unser Sohn (fast 8 Mionate) schläft nachts ganz schön schlecht. Die letzte war besonders schlecht. Er wacht so alle 1,5 Stunden auf, manchmal schon nach 30 Minuten, manchmal nach 3 Stunden (sehr selten). Er schläft neben mir in ...

von selina89 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

HILFE: 8 Monate Baby nachts alle 2 Std. Flasche

HILFE : wer hat eine Idee für mich ??? Meine dritte Tochter, 8 Monate schläft keine einzige Nacht durch. sie verlangt seit ein paar Wochen nachts alle 2-3 std eine Milchflasche (1er Milch). das ist so eine Belastung. Tagsüber verweigert sie jegliche Beikost, habe alle ...

von Bambibelly 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

3 Jahre - Nicht-Schlafen und Flasche

Guten Morgen! Jetz wende ich mich wirklich mal an euch. Vielleicht wisst Ihr Rat... Meine liebe Tochter, wird im Jänner drei Jahre alt, hat genau 1 x bisher durchgeschlafen. Da war sie noch ein Baby. Erst hab ich sie zwei Jahre gestillt, was schlaflose Nächte bedeutete ...

von Haaze 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Einschlafen ohne Flasche (20Monate)

Hallo, ich brauche mal kurz euren Rat, eure Ideen oder Infos etc. Thema: Einschlafen ohne Flasche Vorweg, würde ich euch gerne mitteilen wie unser Tagesrhythmus normalerweise aussieht. 06:00Uhr aufstehen (er kann und will nicht länger schlafen) 07:00Uhr frühstücken (am ...

von Vanessa310 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche und einschlafen BITTE WER KANN HELFEN

hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen , über meinungen bin ich dankbar. ich lege meine tochter hanna (6monate) jeden abend zw 19-19;15 uhr hin, zum einschlafen in mein bett und zum einschlafen trinkt sie eine flasche. sie ist es gewohnt während der ...

von onemorebaby 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.