Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 04.05.2015, 8:43 Uhr

Familienbettliebhaber: Lasst euch nicht beirren!!!

Ich möchte euch mal erzählen, was sich bei uns gestern Abend zugetragen hat, um euch ein wenig Munition gegen das doofe "Ihr kriegt euer Kind nie ins eigene Bett, wenn ihr es ihm nicht früh genug beibringt" zu geben.

Mein Kleiner (23 Monate) wird so langsam groß. Seit einer Woche verweigert er konsequent den Schlafsack und fordert seine Bettdecke. Die wird seitdem also täglich zweimal hin und her geschleppt, da er mittags in seinem Zimmer im Gitterbett schläft und abends bei uns im Familienbett. Gestern Abend habe ich nun besagte Bettdecke aus dem Gitterbett wieder ins Familienbett gebracht, während mein Mann Matthis gewickelt und den Schlafanzug angezogen hat. Plötzlich ging Mordgeschrei los und es gab bittere Tränen. Da wir nicht so recht wussten, was der Grund dafür war, haben wir Matthis auf den Boden gestellt und ihm gesagt, dass er uns zeigen soll, was los. Und was macht der kleine Mann? Rennt in unser Schlafzimmer, holt seine Bettdecke, wirft sie in sein Gitterbett und verlangt, reingehoben zu werden. Danach zeigt er aufs Fenster und auf die Deckenlampe. Also machen wir das Rollo runter und das Licht aus. Matthis ist zufrieden, kuschelt sich unter seine Bettdecke und schläft zufrieden ein und lässt zwei verwunderte Elternteile zurück.

Soviel also zur Besserwisserei meiner Mutter, dass wir ihn nie aus unserem Bett rausbekommen würden, wenn wir es ihm nicht langsam mal beibringen würden. Matthis hat sehr deutlich selber entschieden, wann er bereit war für sein eigenes Bett und hat zufrieden bis sechs Uhr heute früh geschlafen, bevor er dann zu uns kam, um nochmal ein Weilchen zu kuscheln. Ich bin so stolz auf meinen kleinen, großen Mann, auch wenn es für uns sehr merkwürdig war, ihn im Nebenzimmer zu wissen, statt zwischen uns. Mal schauen, wo er heute Abend schlafen will. Das wird jetzt wohl jeden Abend eine Überraschung.

Also, vertraut eurem Bauchgefühl und genießt das Familienbett, solange ihr es genießen könnt. Irgendwann wird euer Kind euch schon zu verstehen geben, dass es jetzt reif genug für ein eigenes Bett ist und dann zufrieden und freudig darauf umsteigen und darin schlafen. Und alle Besserwisser haben sich da rauszuhalten.

Lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.