Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lieschen am 25.03.2013, 13:43 Uhr

Familienbett zu viert, aber Schlafprobleme-wie lösen?

Ich kann mich dem Geschwiebenen nur anschließen! Auch dem, dass es nun einfach etwas Zeit und Gewohnheit braucht, dass der Kleine wieder einschläft.
Meine "große" Zwillingstochter beginnt morgens um vier auch häufig mit Zappeln und Glucksen. Es wird aber nicht aufgestanden, sondern gekuschelt; Nach einer viertel bis halben Stunden ist sie schon wieder im Tiefschlaf, und schläft bis ihre Schwester sie um 7 oder 8 Uhr weckt (die "Kleine" ist unser WachSchlafKaninchen :-) ).
Ich kann Dich also nur darin bestärken mit Deinem Mann zu sprechen, und ihn vorzuwarnen, dass es die nächsten Tage oder auch etwas länger unruhiger wird. Aber auf etwas länger gesehen bringt das bestimmt die langersehnte Ruhe!

Ich wünsch Dir viel Erfolg und bald längere, ruhige Nächte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Vom Familienbett ins Kinderzimmer

Meine Tochter ist fast 21 Monate alt und war immer leidenschaftliche Kuschlerin und Familienbettschläferin. Eigentlich kein Problem, wenn es uns nicht den Schlaf geraubt hätte. Sie hat irgendwann angefangen sehr unruhig zu schlafen und mit Vorliebe tritt sie mir dann dabei in ...

von HSVMarie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage zu Familienbett + Partnerschaft

Hallo, mal ganz grundsätzlich bin ich ein absoluter Gegner vom Familienbett, habs aber auch, weils nicht anders geht, mein Sohn (2) hat sich das angewöhnt und schläft auch so schon schlecht genug, also liegt er bei uns. Normalerweise bring ich ihn noch in seinem Zimmer zu ...

von alys 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit Kleinkind-zur Aufmunterung!

Hallo! Ich schrieb schon 1-2 mal hier, aber hauptsaächlich lese ich fleißig mit Möchte euch kurz berichten wie es bei uns läuft und das sich was geändert hat! Wir praktizieren mit Erfolg seit 1,5 Jahren Familienbett und bisher ...

von stoppersocke 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Tragen - Schlafzeiten - Krabbeln: Wie macht ihr das?

Hallo liebe Eltern! Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wir praktizieren "Schlafen nach Bedarf" ;) (Stillen auch). Er liebt unsere Nähe und schlief bisher prinzipiell auf oder bei uns. Das heisst tagsüber im Tuch oder einfach so auf dem Arm und Nachts neben oder auf mir im ...

von Raaaaawwww 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an die Familienbettmamas

Ist es bei euch auch so, dass eure Babys ganz, ganz unruhig schlafen, wenn ihr (z.B. abends) nicht daneben liegt?! Meine Kleine (7 Monate) wacht momentan in den Abendstunden, wenn ich noch im WoZi sitze, ständig auf (mindestens jede 1/2 Stunde), dann muss ich zu ihr gehen, sie ...

von rabarbera 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Schlafprobleme

Hallo zusammen. mein Baby ist mittlerweile 8,5 Monate, ich stille seit 1,5 Monate nicht mehr. Sie bekommt Flaschenmilch und Beikost. Sie trinkt und ist eigenlicht ganz ordentlich. Nur leider haben wir ein Schlafproblem. Sie schläft nicht von alleine. Sie schläft nur mit ...

von newborn 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Seit Monaten schon Schlafprobleme :( Sohn 13 Monate

Hallo zusammen :D Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen! Seit mein Sohn ca. 6 Monate alt ist habe ich nachts nur Probleme :( Es fing an als er in einem Wachstumsschub war, da ist er nachts ziemlich oft wach geworden (iwie auch klar, haben ja auch viel zu verarbeiten), ...

von Chabbi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt. Ich habe ihn 4 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Er bekommt zu Mittag sein Gemüse und am Abend abwechselnd einmal Getreidebrei, einmal das Fläschchen (mit 1er Anfangsnahrung), den restlichen Tag ...

von Himbäre 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Impfen und Schlafprobleme

Hallo liebe Mamis! Meine Kleine , 5 Monate, schläft seit mehreren Wochen ganz schlecht, zeitlich würde es mit dem Beginn des Imfpens zusammenkommen, sie hat schon 2 Impftermine hinter sich. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Liebe ...

von lzvivia 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Frage zum Familienbett

Hallo, habe ja ein unruhigen Schläfer. Bin mit ihm jetzt schon ins Kinderzimmer gezogen. Er schläft in seinem Bett und ich habe so ein kleines Bett. Wir stillen nachts ca. gefühlte 1000mal.Ich schlafe oft dabei ein. Habe beobachtet das er dann besser schläft wenn er neben ...

von Cojote 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.