Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeglöckchen am 30.03.2014, 10:50 Uhr

familienbett - mir tut alles weh

hallo mama´s,

wir schlafen alle zusammen im familienbett, weil mein sohn (7 Monate) und ich einfach besser schlafen. nur langsam tut mir alles, vom kopf bis zur hüfte. ich teile mir mit ihm die 90 cm und papa schläft auf der anderen seite.

jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das macht? ohne beistellbett, sondern normal in einem 1,80m breitem bett.

wäre über jede antwort und jeden tipp dankbar...

 
8 Antworten:

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von emilie.d. am 30.03.2014, 11:39 Uhr

Hallo Schneeglöckchen,
das wäre mir auch zu wenig Platz!!! Unterwegs steht bzw. lassen wir ein 90er Bett neben ein Queensize Bett direkt dranstellen. Sonst haben wir ein großes Balkonbett zur Flächenvergrößerung/ Rausfallschutz drangeschraubt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von rabarbera am 30.03.2014, 11:53 Uhr

Als wir noch "nur" ;-) 1 Kind im Familienbett hatten, hatten wir auch nur 1,80m Breite (allerdings ohne Lücke in der Mitte!) und für uns war es OK... Also keinem von uns hat alles weh getan und wir haben gut geschlafen!
Wir schlafen allerdings auch alle gern "angekuschelt", deshalb war es nie so, dass ich mir mit Kind 90cm teilen musste - ich schlief in der Mitte (mal mehr beim Papa, mal mehr beim Kind), Kind an der Wand und Papa außen.
- Wenn es dir/euch zu eng ist (das empfindet ja jeder anders...), dann vielleicht doch ein Beistellbett holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von schneeglöckchen am 30.03.2014, 12:31 Uhr

naja er liegt mehr auf meiner seite, weil der papa einen sehr gesunden schlaf hat und sich beim drehen manchmal mehr schmeißt als dreht, da haben wir beide angst um den kleinen.

bei einem beistellbett bin ich mir eben auch noch unschlüssig, da mein sohn gerne eng bei mir schläft. wir haben sein kinderbett neben unseren stehen und bräuchten eigentlich nur das gitter abschrauben, aber die höhen der betten sind unterschiedlich. und für ein richtiges beistellbett ist er schon zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von emilie.d. am 30.03.2014, 12:50 Uhr

Unser Balkonbett ist 51 cm breit und 94 cm lang. Bei uns vergrößert es einfach die Bettfläche.
Aber wenn ihr eh ein richtiges Kinderbett habt, vielleicht probierst Du, ihn darin auszulagern? Er ist ja trotzdem nah bei Dir, nur halt ein "Stockwerk" tiefer. Es ist doch schon wichtig, dass Du richtig schlafen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von sileick am 30.03.2014, 14:23 Uhr

Wir haben ein großes Beistellbett: 1,20x 60. Kannst mal hier schauen:

http://www.ebay.de/itm/Roba-Safari-Stubenbett-Kinderbett-Beistellbett-Room-Bed-Juniorbett-Babybett-/291112224769?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item43c7a40801

http://www.ebay.de/itm/3in1-BEISTELLBETT-BABYBETT-KINDERBETT-babys-dream-MORITZ-120x60cm-KOMPLETTSET-/281289948904?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item417e2ffee8

Sowas gibts auch gebraucht. Als Reisebett hatten wir anfangs ein kleines (1m x 50cm), das ganz leicht zu zerlegen und zusammenzubauen war.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von Maxi2011 am 30.03.2014, 16:32 Uhr

Brauchst dann kein anderes Bett kaufen! Dein Mann kann neue löscher in passender Höhe Bohren und dann schraubt ihr das Lattenrost auf die Höhe von eurem Bett. So ist alles auf einer ebene. Die Lücke zwischen den Matratzen kannst du mit einer Kuscheldecke oder Handtuch ausstopfen oder schiebst die Matratzen aneinander und stopfst am Bettrand die Lücke dann aus!
So machen wir es und es klappt super!^^
Kind hat 70 x 140cm für sich und wenn ich stillen muss, leg ich mich mit rein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von schneeglöckchen am 31.03.2014, 18:20 Uhr

hat er gemacht! sogar von sich aus. da war gestern großer betten-umbau-tag. haben jetzt eine riesen große schöne kuschelwiese. nur frag ich mich ehrlich gesagt wie das am tag werden soll, wenn er dann krabbelt. wie macht ihr das? da fehlt ja nun das gitter auf der einen seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett - mir tut alles weh

Antwort von Maxi2011 am 31.03.2014, 20:27 Uhr

Ich leg dann immer ein Stillkissen davor. Bisher nie was passiert, aber meist schläft die kleine bei mir im WZ auf der Couch mittags!^^
Ist einfacher für mich und sie ist dann auch nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett absichern

Hallo!! Meine Maus fast 12 Monate schläft abends in ihrem Bettchen ein.. Manchmal schläft sie durch,aber manchmal auch nicht :) dann hole ich sie rüber weil sie dann einfach besser weiter schläft.. Bisher war es immer erst nachts das sie wach wurde... Da lagen wir ja dann ...

von Diny87 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

familienbett

hallo muttis, hab mal paar fragen: -wo lasst ihr eure kinder im familienbett schlafen? -wieviel grad habt ihr im schlafzimmer? -was zieht ihr euren mäusen an? -legt ihr euch mit euren kinder zusammen hin? falls nicht, wie macht ihr das? -schlafen eure kinder die ...

von schneeglöckchen 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

familienbett

hallo meine tochter wird bald 8monate und ist sehr mobil. sie robbt und dreht sich und auch im schlaf dreht sie sich inzwischen von rücken auf bauch und retour. da sie die decke immer abstrampelt und mit schlafsack nicht einhscläft weil sie den nicht mag habe ich echt angst ...

von Mi86 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

unser Familienbett ist derzeit die Hölle

Hallo, ich hoffe hier bei euch Erfahrungen bzw. Tipps zu bekommen zum Thema Familienbett mit zwei Kindern. Unser Großer ist gerade zwei geworden und der Kleine ist 6 Wochen alt. Wir haben schon beim Großen keine genauen Zeiten festgelegt wann geschlafen wird. Ich habe ihn ...

von Lee05 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett/ Co-Sleeping/ Babybett im Schlafzimmer?

Unsere Große hat am Anfang im Beistellbett geschlafen, dann im Gitterbett direkt neben unserem Bett. Als sie so 5, 6 Monate alt war, hat sie uns mehr oder weniger aus dem Schlafzimmer geschmissen, sie ist wunderschön allein eingeschlafen, wenn man im Zimmer blieb, ging es gar ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett ...

von Erdbeerelfe 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben ein Hochbett, darunter sind unsere Kleiderschränke - also abbauen ist platztechnisch ungünstig. Das Hochbett ist ein Dreierbett (mit drei 90cm Matrazen), in dem auch oft unsere vierjährige schläft (ganz hinten, und wir beide davor). Da ...

von fräuleinsonnenschein 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nochmal Familienbett

Hallo, seit Januar schlafen wir zu viert im Familienbett, unser großer Sohn ist gerade drei geworden, der kleine ist sieben Monate alt. Ich bringe beide zeitgleich ins Bett, sie sind dann auch beide müde. Nur passiert dann folgendes: Der Große kitzelt den Kleinen, der lacht, ...

von mandellos 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.