Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 30.12.2014, 20:58 Uhr

FEEDBACK 2: Bis zu 1l Milch in der Nacht

Hallo,

das ist ja furchtbar - ihr Armen

Dass Du nach dieser Odyssee fix und fertig bist ist ja ganz klar, aber es wird nicht immer so bleiben. Immerhin seid ihr wieder gesund und auch bei eurem Kleinen wird das nicht ewig so weiter gehen.

Hat der Kleine auch Durchfall oder erbricht er nur (noch)? Oder kommt das erbrechen vom Husten? Und hat der Arzt euch dagegen irgendwas gegeben?

Ich würde es mal mit 3x täglich 3 Globuli Nux Vomica D12 probieren. Bei sehr häufigem Erbrechen würde ich alternativ Vomex A Zäpfchen geben.

Gegen die Zahnungsbeschwerden kannst Du Osanit Globuli geben, bei geschwollenem Zahnfleisch Deynexan Gel auftragen und vor dem schlafen ein Viburcol Zäpfchen geben (helfen bei Zahnungsbeschwerden und krankheitsbedingter Unruhe).

Was die Bronchitis angeht, sollte am besten der Kinderarzt etwas verordnen.

Das Schlafverhalten kannst Du jetzt wo er krank ist und zahnt nicht als Maßstab nehmen. War es denn bevor er krank wurde mal besser oder ist es konstant unverändert?

Dass er während eines Magen Darm Infektes bzw. unter erbrechen abnimmt, ist ganz normal. Das holen Kinder in der Regel anschl. schnell wieder auf - wie wir Erwachsenen auch. Generell ist die Milch eigentlich in Krankheitszeiten gut, weil sie Energie, Nährstoffe und Flüssigkeit liefert. Daher würde ich sie tendenziell weiter geben. Wenn er die Milch allerdings immer erbricht (häufig bei Magen Darm Infekten) und auch mit Tee zufrieden wäre, kannst Du nachts auch Tee geben.

Oft hilft wenig Nahrung aufzunehmen dem Verdauungstrakt zur Ruhe zu kommen und das Imunsystem belastet sich automatisch nicht mit unnötiger Verdauungsarbeit. Wenn sich das erbrechen in den nächsten 2-3 Tagen nicht bessert, würde ich damit aber auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt gehen (je nach Zustand spätestens Freitag oder wenn es ihm schlechter geht).

Was die sonstige Kost angeht würde ich Reis, Karotten und Kartoffeln, Zwieback und Brot/Bröchten geben sowie evtl. geriebenen Apfel (mit Schale), Banane und Heidelbeeren und kein Öl ins Essen.

Ich wünsche euch gute Besserung und dass die Welt im neuen Jahr wieder anders aussieht (wir sind zurzeit auch alle vier krank).

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts keine Flasche mehr?

Hallo ihr Lieben, bin unsicher ob das hier hingehört. Mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft seit seiner Geburt mit uns im Bett. Die ersten 8 Monate wurde er voll gestillt. Dann sind wir langsam auf Beikost und Stillen umgestiegen und bald habe ich ihn abgestillt und er bekam ...

von K.D. 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

4-jaehrige in zweiter Nachthaelfte im Elternbett

Hallo, alle zusammen, wir haben folgendes "Problem": seit einigen Wochen kommt unsere Vierjaehrige wieder regelmaessig in der zweiten Nachthaelfte zu uns ins Elternbett. Das stört uns jetzt nicht sonderlich, wobei es manchmal schon recht eng zugeht, da unser Sohn (1 ...

von Sille74 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 7 Monate braucht wieder Flaschen in der Nacht

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, kennt das jemand von euch. Meine kleine braucht schon sehr lange Nachts keine Flasche mehr. Seit 4 Tagen ist es so das sie ab ca. 2-3 Uhr eine Flasche wollte und dann wieder weiter geschlafen hat. Heute hat sie sogar 2 Flaschen á ...

von bella2804 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 6 1/2 Monate Nachts immer zwei stunden wach :-(

Halli Hallo Mamis meine maus ist nun 6 1/2 Monate bis zum vierten Monat hat sie echt super duchgeschlafen aber seit knapp acht Wochen wird sie JEDE nacht wach und hat spass und Freude für 2 - 3 Stunden sie lacht freut sich jammert ach mal und schreit wenn ich sie nicht ...

von Antjerichter1302 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

18 Monate - wacht gerade nachts ständig auf trotz Familienbett und Stillen

Hallo zusammen, ich gehe gerade sehr am Stock! Es ist 3 Uhr und unsere Tochter hält mich wieder wach und meldet sich alle 15-30min und will an die Brust zum Schnubbeln. Wenn Sie da bliebe könnte ich ja weiterschlafen. Aber sie dreht sich dann wieder um in ihr Bett und das ...

von Annebu 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Bis zu 1l Milch in der Nacht - was tun?

Hallo alle zusammen, ich brauche dringend Rat von denjenigen unter euch, die eine Flaschenentwöhnung schon durch haben. Mein 11 Mo. alter Sohn wurde bis zum 8. Monat gestillt, seit 3 Mo. gibt es nachts die Flasche. Ich konnte nicht mehr, er war ab 1 Uhr quasi Dauergast an ...

von Where2Go 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wieso plötzlich jede Nacht Bauchweh?

Huhu! Bis jetzt verliefen unsere Nächte eigentlich immer ganz gut.. Der Kleine kommt zwar relativ häufig, so alle 2 Stunden aber ohne Geschrei und schläft an der Brust wieder ein. Seit 2 Wochen oder so weint er Nachts oft und krümmt sich etc. und ab und zu kommt auch mal ein ...

von Blueberry14 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck?

Hallo zusammen, Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Seit einer Woche schläft unser kleiner (13 Monate alt) total schlecht. Ein super Schläfer war er noch nie, braucht abends sein Wasserfläschchen zum runterkommen und tagsüber geht ohne Tragehilfe gar nichts. Er muss beengt ...

von Muckel_89 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Hallo zusammen, der beste Schläfer war unser Drops ja noch nie, aber im Moment ist es echt wieder anstrengend. Sie geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und nach dem umziehen und ganz wenig stillen, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein. Ich halte für fünf Minuten ...

von schbidi 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.