Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 12.04.2013, 21:37 Uhr

@ EwaK

Das kommt natürlich auf das Kind an, und kann mann ja pauschal nicht sagen!
Dazu kommt die Familäre Sitauation! Gibt es noch mehr Kinder, muss Mama wieder Arbeiten???

Meine Tochter (2) war schon immer Pflegeleicht und unkomplieziert, hat recht früh ohne Probleme in ihrem Bett geschlafen, war gerne bei Oma und Opa.

Mein Sohn, ein Früchen und Schreibaby, hingegen, brauchte ganzzzzzzzz viel Mama Tag und Nacht. Er wollte immer bei mir sein. Und ich habe ihn gerne die Nähe gegeben, die er brauchte. Und trotzdem hab ich ihn damal Stundenweise abgegeben, weil ich mit meiner damals noch nicht zweijährigen Tochter mal alleine in den Miniclub oder co wollte. Das war IHR und MIR ein Anliegen. Und auch wenn mein Sohn das nicht toll, fand er hat es überlebt. Mitlerweilse wird er ein Jahr und ich bin total froh das er jetzt auch bei Oma und Opa schlafen kann. Denn in zwei Wochen gehe ich wieder 4 Nächte im Monat arbeiten und auch mein Mann, hat unregelmäßige Arbeitszeiten. So kann ich beruhig Arbeiten gehen und weiß das es ihn gut geht.
Wie ich es geschaft habe das er in seinem Zimmer schläft und das duch ohne Stillen??? Mit viel Liebe, eine menge Nerven und noch mehr Papa (der hat sich daneben gelegt, erst) , vielen Ritualen und das Konseqent duchgezogen.

Aber auch die Zwillige (5) von meinem Mann (leben bei uns) sind da ganz anders. Während die eine am liebsten das ganze WE bei Oma oder Freunden währe, ist die andere lieber daheim und braucht abends auch etwas länger ehe sie zur ruhe kommt. Und die Sicherheit, das wir da sind.

Aber bei aller liebe zu den Kinder, könnte mir da kein Familienbett vorstellen. Die würden sich alle nur gegenseitig stören.

Und ich finde das auch wichtig das der Abend der Mama gehört und mann da nicht um acht neben den Kinder liegen muss, weil sie ncht alleine schlafen können. Ab welchen Alter? Wie gesagt schwer zusagen, aber desdo später, desto schwieriger wird es!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.