Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 13.03.2017, 7:24 Uhr

Eure Erfahrungen

Guten Morgen erstmal,
Mein Mädchen (7monate) wird nachts immer oft wach und lässt sich nicht gleich beruhigen und dann stille ich sie. Fühlt sie sich gestört wenn mein Mann und ich ins Zimmer kommen? Ich lege sie um 19 Uhr ins Bett und wir kommen gegen 22 Uhr ins Bett. Kurze Zeit später ist sie wach. Und dann alle 2 Stunden mal auch stündlich. Wie haben es mal ausprobiert in ihr eigenes Zimmer zu legen ( länger her) war aber genau so. Zähne? Hat sie nicht. Ich sehe nur das das Zahnfleisch "Höcker" hat mehr auch nicht! Woran kann es noch liegen ?

 
4 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von mama-nika am 13.03.2017, 8:21 Uhr

Hallo
Ich behauote mal das ist normal. Kann an allem Möglichen liegen..Zähne, Wachstum, viel erlebt und gelernt am Tag...

Ich stille immer sofort, wenn Baby wach wird. Was anderes versuche ich gar nicht. Also weder Schnuller noch rumtragen, kuscheln oder sonstwie zu beruhigen. Stillen klappt zur Beruhigung am Besten und da ich nachts auch nicht aufnahmefähig genug bin, um zu analysieren, ob mein Baby Hunger hat oder nur aufgeregt ist, stille ich einfach im Liegen und schlafe weiter. Und das Baby schläft auch. Du gewöhnst deinem Kind damit auch nichts an, was du später umständlich wieder abgewöhnen musst.

Es ist auch normal, dass Babys phasenweise sooft wach werden. Das geht auch vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von Sonne204 am 13.03.2017, 8:41 Uhr

Ich stille mein Baby jetzt nur nachts. Ich habe auch versucht mit Schnuller oder Wasser zugeben aber auch erfolglos. Es ist dann halt so bei uns. Es war schon seit der Geburt das sie wach wird nachts so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von FrauStorch am 13.03.2017, 19:25 Uhr

Ich bleibe dabei, dass sie sich vermutlich Nachts das holt, was sie tagsüber nicht mehr kriegt. Nur Nachts Milch ist für 7 Monate einfach zu wenig...
Dass du ihr dann Nachts auch noch Wasser gibst, anstelle der Milch, da kann ich verstehen dass sie das verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonne

Antwort von mama-nika am 14.03.2017, 9:29 Uhr

Da stimme ich Frau Storch zu. In dem Alter brauchen Babys noch viel Milch. Das ist die Hauptnahrungsquelle im ersten Lebensjahr.

Versuch doch tagsüber mehr zu stillen oder, wenn du das nicht möchtest, ihr pre Milch zu geben. Die Breimahlzeiten allein reichen nicht.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erfahrungen Durchschlafkur Austausch

Hallo an alle Familien, die die Durchschlafkur ausprobiert haben. Ich suche niemanden, der sich negativ darüber mit mir austauscht, sondern jemand, der die Durchschlafkur ausprobiert hat und mit mir die Erfahrung teilen möchte. Gerne auch an ssrhein @ gmx. de ...

von SandrasBaby2015 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Durchschlafkur Austausch

Hallo an alle Familien, die die Durchschlafkur ausprobiert haben. Ich suche niemanden, der sich negativ darüber mit mir austauscht, sondern jemand, der die Durchschlafkur ausprobiert hat und mit mir die Erfahrung teilen möchte. Gerne auch an ssrhein @ gmx. de ...

von SandrasBaby2015 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Baby Bay Maxi Beistellbett,jemand Erfahrungen mit?

Hallo, im Oktober soll unser zweites Kind kommen. Bei meinem Sohn hatte ich ein Fabimax Beistellbett. Leider ist er da viel zu schnell raus gewachsen. Das Bett habe ich auch verkauft. Jetzt habe ich das baby bay maxi entdeckt,was eigentlich für Zwillinge ist bzw.eben ...

von Cojote 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Federwiege?

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ( 9 Wochen) hat tagsüber und vor allem nachts große Probleme einzuschlafen. Vormittags und Mittags klappt das noch ganz gut, da schläft sie entweder beim Stillen ein oder ich trage sie dann ein bisschen rum, da schläft sie oft auch ein). Aber ...

von Menixe 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Einschlafen für Stillkind bei Verweigerung des Nucki- Bitte schreibt Erfahrungen

Hallo, Habe vor 2 1/2 Monaten meinen zweiten Sohn bekommen. Wie schon sein Brudi wird er voll gestillt u verweigert den Nuckel. Ich möchte ihn nun nicht mehr auf dem Arm einschlafen lassen sondern an das Einschlafen in seinem (Beistell-)Bett gewöhnen. Doch wie? Er ist damit ...

von Stillmami2010 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Passiflora incarnata?

Hallo zusammen, unsere Tochter, 2 Jahre 9 Monate alt, schläft seit ca. 5 Monaten extrem schlecht. Sie wacht jede Nacht zwischen 1 und 4 Uhr auf und weint und lässt sich kaum beruhigen. Morgens ist sie entsprechend müde und unausgeruht. Der Kinderarzt hat uns Passiflora ...

von krokotiger 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Bitte um Erfahrungen/Meinungen

Hallo zusammen, ich bin total verstört und verzweifelt. Mein Sohn ist fast 10 Monate alt. Es war immer so, seit seiner Geburt, dass wir ihn beim Einschlafen getragen haben, ich oder mein Mann. Jetzt wiegt der gute Mann über 10 Kilo und geht außerdem in 1,5 Monaten in die ...

von Lilia T. 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe? Meine Tochter, 6 Monate schläft so schlecht, nur im Tragetuch oder an der Brust, nur kurzer Mittagsschlaf und nachts im Familienbett oft an der Brust. ich denke, dass sie langsam mal lernen sollte länger am Stück zu ...

von Abinadi 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Brauche Rat und Erfahrungen :-(

Hallo, mein kleiner ist 20 monate alt und braucht zum einschlafen immer meine hand und ich liege meistens ungelogen eine stunde neben ihm.(Er schläft in unserem bett da das kizimmer belegt ist und er sein kinderbett nicht mehr akzeptiert.Wie kann ich ihm die hand ...

von CClaudia22 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafsack mit Beinen (z.B. "Odenwälder Hopsi) - Erfahrungen?

Hallo, meine Maus, 11 Monate, ist eine ziemlich "wilde" Schläferin. Es gibt Nächte, da dreht sie ganze "Runden" durch ihr Bett, oder sich immer wieder um die eigene Achse... Im Halbschlaf stemmt sie manchmal auch die Beine hoch, um dann wieder auf die eine oder andere Seite ...

von Lujo13 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.