Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweikrümel am 05.11.2007, 13:24 Uhr

Es wird besser!

Also für 5 Wochen 4h ist doch schon super! Falls es dich beruhigt, meine eine Zwillingstochter hat erst mit 16 Monaten länger als 4h in der Nacht geschlafen *zwinker*

Am Tage...es ist normal, das im erstem Jahr die Kleinen 4-5x am Tag nur Schläfchen halten. Meine haben immer nur so 30min Schläfchen gehabt. Es ist anstrengend, aber das gibt sich...versprochen!
Nur darfst du bitte vom ersten Lebensjahr schlaftechnisch nichts erwarten.

Mama sein heißt wenig Schlaf und ganz viel Geduld und ein 5 Wochen altes Baby braucht am Tage keine Beschäftigung ;-). Ich glaub Babys wollen eigentlich nur in den Kinderwagen und an die frische Luft ( meine Töchter liebten das 2x am Tag für 3h )und auf Mamas Bauch faulenzen war auch toll.

Klar gibt es auch Situationen am Tag, wo die Knirpse auch mal nicht an Mama rumhängen können. Ich hatte dafür Babywippen, die ich wärmstens empfehlen kann. Wenn ich Haushalt machen oder Kochen musste, dann hab ich sie meißt da hinein gelegt und neben mich gestellt. So waren sie bei mir und ich hatte die Hände frei.
Tragetuch ging bei mir leider nicht, da ich Zwillinge habe und seither starke Rückenprobleme.

LG., Kopf hoch und durchhalten. Es wird besser...irgendwann.
Liane!
( 2x Mädchen, 2,1 Jahre )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.