Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 04.07.2018, 23:23 Uhr

Es wird besser! - Wann denn? ;-)

Kommt aufs Kind an.
Kind 1 vollgestillt: Mit 6 Wochen 8h am Stück geschlafen und mit 12 Wochen schon 12h (da konnte man die Uhr nach stellen). Als mit 8 Monaten die ersten Zähne kamen, gab es immer 3-4 Nächte bevor der Zahn durchbrach Katastrophennächte und dann schlief sie wieder durch.

Kind 2 (ab 6 Monaten leider nur noch Flasche) im ersten Jahr mehrmals nachts war. Aber nicht extrem. So 3-4x in 12h. Dann wurde es besser und sie schlief immer öfter durch. Zähne hab ich bei ihr immer nur gemerkt wenn die schön draußen waren - kein Unterschied im Schlafverhalten.

Kind 3 (vollgestillt) war eine echte Katastrophe. Schlief die ersten Monate nur mit Körperkontakt oder Brust im Mund(tagsüber auch Tragekind - sonst Gebrüll) Wurde bis zum Alter bin 2 1/4 Jahre JEDE Nacht alle 1-2h wach und ließ sich nur durch stillen beruhigen (da ich auch so lange gestillt habe, hab ich das alles im Halbschlaf gemacht und mich an den Schlafentzug gewöhnt - so lange schlief er auch im Elternbett - mit dem Durchschlafen zog er ins eigene Zimmer ohne Probleme)
Er hat extremst unter dem Zahnen gelitten und schlief tatsächlich als der letzte Zahn draußen war quasi von einem auf den anderen Tag durch (was quasi mit Abstillen gleichzusetzen war, weil er da nur noch nachts durfte).

Tja und nun? Was soll ich dir raten? Hab 3 so unterschiedliche Kinder vom Baby/Kleinkindverhalten....such dir was aus.

Irgendwann wird es besser - früher oder später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.