Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reformist72 am 17.11.2012, 9:56 Uhr

Er hat angefangen um 4 aufzustehen :/

Hallo euch allen
Mein kleiner ist 5 monate alt. Seit monaten schläft er zwischen 7 und 8. Wir fngen das ritul um 7 an ud er schläft dann so gegen 8 ein.
Mittags schläft er 4 mal und jeweils 30 40 minuten.
Den letzten nap hat er immer so gegen 5:30
Er hat immer bis 6 oder 7 geschlafen. Aber seit 1 woche wacht er um 4 auf,
Ich stille ihn und er fängt an zu lachen zu spielen.
Früher hat er weiter geschlafen.
(Er wacht 2 al davor noch, gegen 10/11 und 2)
Sollen wir abwarten oder soll ich ihn päter ins bett bringen?
Sollen wir mittag was ändern? Zbsp nur 3 mal achlafen?

 
3 Antworten:

Re: Er hat angefangen um 4 aufzustehen :/

Antwort von Hexilein1980 am 17.11.2012, 21:16 Uhr

Hi, das Problem haben wir auch...unser kleiner ist 7 Monate alt...er schläft seit 3 Monaten sehr schlecht...wacht nach 1-2,5h auf und ich Stille ihn...
Er schläft nach'm hinlegen immer 3-4h dann geht's los...

Mittlerweile kommt er stündlich, hat aber keinen Hunger..will nur an mir nuckeln...:-/

Hab die Tage mit der stillberaterin gesprochen...
Sie fragt nach unserem Schlaf über den Tag...
Morgens , er steht ca 6:30/7:00au, schläft dann 8/9h für 30-60min...dann mittags gegn 12/13h für 1-2,5h dann manchmal nochmal 30 min gegen 16/17h..ist dann immer 18:30 19h ins Bett gegangen...

Sie hat mir geraten ihn später ins Bett zu bringen 19/30-21h... Und ihn lieber nochmal zwischen 17u19h ein Schläfchen machen zu lassen...

Er war immer zwischen 3 u 5 für eine Stunde wach...so wie du beschreibst...

Wir machen das nun seit 3 Tagen erst und es hat bereits einmal geklappt...letzte nach war er von 5-6 wach, hat dann aber nach'm stillen nochmal bis 8:30 geschlafen...was bei uns echt Super Luxus ist....

Sie meinte es ist nicht so, das man die Kinder wach hält und sie dann nachts besser schlafen, meisstens ist es sogar umgekehrt...

Ein Versuch ist's Wert, oder?!

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat angefangen um 4 aufzustehen :/

Antwort von reformist72 am 17.11.2012, 21:33 Uhr

Erstmal danke für die antwort

Hab ich das richtig verstanden.
Wir sollten vielleicht so gegen 18:00 noch ein schläfchen haben.
Und danach erst ab 20:00 ins bett?
Er macht jetzt sein letztes nap so gegen 5,
Wie schaft man es denn dass er um 6 sein nap hat
Das muss glaube ich irgendwie schrittweise pobieren,
Irgendwie jeden tag 15 minuten später schlafen.

Wie acht ihr es jezt wann das letzte nap und wann nachtschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat angefangen um 4 aufzustehen :/

Antwort von Hexilein1980 am 18.11.2012, 19:16 Uhr

Sorry, jetzt erst deine Antwort gelesen...

Ich lasse ihn schlafen wie er müde ist...heut zum Beispiel hat er um 17 h auch 30 min geschlafen...nun spielt er hier auf der Decke und ich hoffe ihn noch bis 19:30 mindestens zu ziehen...
Gestern hat er kaum geschlafen...2 mal ne Stunde...
Ist um 19:30 ins Bett und war erst von 6 an wach....hat dann auch erst um 10 wieder ein Nickerchen gemacht....
Probier es einfach aus...
Hat bisher einfach so geklappt mit dem späten schlafen legen... Komisch, was?

Berichte dann doch mal..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.