Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 23.03.2017, 7:37 Uhr

endlich wieder schlaf

Hallo,
Habe hier schon öfters geschrieben weil ich so verzweifelt war. Mein Sohn mitlerweile jetzt 15 Monate ist von anfang an ein schlechter und sehr unruhiger schläfer gewesen. Ich habe es dann wo er das zahnen anfing auf das geschoben oder besser gesagt ich dachte es hat viel mit dem zu tun. ich habe viel ausprobiert mich neben ihn gelegt an sein bettchen usw. Er stand in der Nacht in seinem Bett und weinte bitterlich. Dann matratzenlager mit ihm am boden ( was übrigens vom Ortophäden abgeklärt ist das es ok ist) Boden . Er war immer noch unruhig und wälzte sich die ganze Nacht hin und er. Bis ich zu meinen Mann eigendluch mal aus Spass sagte jetzt lass ich ihn alleine in seinen Zimmer mit lauter Matratzen am boden und plötzlich schlief er super alleine. Jetzt haben wir ihm ein Jugendbett gekauft natürlich mit fallnetz und er schläft durch und ruhig. Das Problem war das unser Sohn einfach viel Platz brauchte um dich nicht eingeengt zu fühlen. Das hat ja dass babybett mit gittern nicht gehabt. Und wenn er die in der nacht gemerkt hat oder sich gestossen hat ging das gebrüll lis. Bin froh das wir für uns die Lösung gefunden haben. An alle anderen den es genauso geht viel ausprobieren. Viel Glück

 
3 Antworten:

Re: endlich wieder schlaf

Antwort von SabSi83 am 23.03.2017, 11:46 Uhr

Hallo!

Ich kann mich erinnern! Super, das freut mich für euch, dass ihr endlich zu mehr Schlaf kommt! Witzig, dass man oft über Umwege zu einer Lösung kommt ;)

Mein Kleiner schläft im Familienbett und hat auch eine 90er Matratze. Beim Einschlafen wälzt er sich auch großflächig rum bis er eine geeignete Position gefunden hat. Wir haben zwar ein Gitterbett, aber das wird wohl nie zum Einsatz kommen. Manche Kinder brauchen einfach Platz :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder schlaf

Antwort von Beate1981 am 23.03.2017, 12:09 Uhr

Ja das stimmt. Irgendwie hat er sich eingeengt gefühlt. Seid dem schläft er auch durch von 20 uhr bis 8 uhr morgens. Dafür schläft er vormittags dann nochmal 1-2 stunden und nachmittags meist 30-45 min. Kann man nicht wirklich was unternehmen was länger dauert aber wie sind froh das es jetzt eben so ist und er wenigstens Nachts zur Ruhe kommt &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder schlaf

Antwort von SabSi83 am 23.03.2017, 12:50 Uhr

Dann kannst du endlich Schlaf nachholen :)

Bei uns hat sich das mit den Schläfchem gerade auf einen Mittagsschlaf eingependelt. Aber wehe, ich fahre vormittags einkaufen, dann schläft er im Auto ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

unruhiger Schlaf

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Da sie einen sehr weichen Kehlkopf hatte und anfangs sehr laut geschlafen hatte, hat sie nur 2 Wochen in ihrem Beistellbett im Elternschlafzimmer geschlafen und danach in ihrem "großen" Bett in ihrem eigenen Zimmer. Das hat ...

von Mamiseele 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist jez fast 6 Monate alt und war eigentlich im Durchschnitt ein Super schläfer die letzten 2 Monate. Die ersten 4 Monaten wurde nur geschlafen wenn wir ihn getragen, damit hatte ich aber nie ein Problem ! Es ist ja schließlich sein Bedürfnis ...

von Baby_and_me2016 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafbedarf

Ich frage mich,wieviel Schlaf normal ist. Ich habe oft gelesen dass Babys nach Alter immer weniger Schlaf brauchen..Ich weiss ja.... Ich frage mich ob es normal oder zuviel ist: Mein Sohn,bald 9Monate schläft ja viel. ER hat viel Schlafbedarf am Tag: 6uhr wach dann ...

von SumsiTanja 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafbedarf

Hallo Mamis Ich bin sooooooo müde......, meine Tochter wird im Mai 3 Jahre und steht jeden Tag um 4:00 auf und geht um 19:00 schlafen. Sie geht Vormittags in den Kindergarten da bin ich meist arbeiten, Nachmittag sind wir im Garten, schwimmen, 1 mal pro Woche turnen, bei ...

von Natascha 1981 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen/Mittagsschlaf

Hallo zusammen... Meine Tochter ist fast 14 Monate...hat noch nie wirklich durchgeschlafen (ich spreche jetzt bon abends bis morgens)...Wir versuchen seit drei Monaten endlich mal sowas wie ein Rhymus hinzubekommen... Mittlerweile hält sie bis halb 12 gabz gut ...

von Akira 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Extreme Schlafprobleme / Unsere Tochter schläft nicht

Liebe Mami´s, ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist nun 8 Monate alt, sie hatte kurz nach der Geburt eine Phase, wo sie durchgeschlafen hatte, aber auch nur von kurzer Dauer. Ansich hatten wir auch nie Probleme mit dem zu Bett bringen, aber seit ...

von didiliese 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Einfach mal schlafen? Is nich

Hallo ihr lieben .... Ich bekomme noch ne macke... Mein Sohn, nun schon 9 Monate schläft einfach keine Nacht mal richtig durch oder mal mehr als 3 Stunden am Stück... In schlimmen Nächten ist er sogar alle 1-2 Stunden wach... Aber .... bei seiner Oma schläft er ...

von Primelchen1990 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Meine kleine Tochter hat massive Schlafprobleme

Huhu ihr lieben, Ich bin mit meinem Latein und mit den Nerven wirklich am Ende. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp acht Monate alt und seit November ist das Schlafen der echte Horror... Sie wacht immer wieder auf, normalerweise so 10 bis 12 mal pro Nacht. Ich habe echt ...

von krümelmonster91 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mein sohn will nicht mehr schlafen

Hi ihr lieben, wie oben schon steht will mein sohn 16 monate alt einfach nicht mehr schlafen. Normalerweise hatten wir da nie probleme. Zwar hat er immer viel einschlafhilfe benötigt aber so wie es zurzeit ist war es noch nie. Eigtl schläft er mittags von 12:30 ab seine 1-3 ...

von Sabrina-kathy 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.