Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minuit229 am 04.03.2021, 11:11 Uhr

Einschlafstillen

Wie auch alles andere wird auch das Einschlafstillen von selbst aufhören, bzw irgendwann ist der richtige Zeitpunkt und man hört auf.
Das ist bei manchen Kindern früher, bei manchen später.
Wann das bei euch ist, kann keiner sagen. Aber es wird irgendwann aufhören. Bei uns zb war es einmal mit knapp 2 Jahren und einmal mit 2,5 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf Baby 16 Monate // nur mit Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, unser Kind ist jetzt 16 Monate alt und schreit sich in Rage, sobald es zum Mittagsschlaf abgelegt werden soll. Es lässt sich dann nur über die Brust beruhigen und schläft innerhalb kürzester Zeit erschöpft ein. Da ich erneut schwanger bin, ist es für mich ...

von Beffi1980 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo zusammen, ich wäre dankbar für Tipps wie ihr euren Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnt habt. Wie alt waren eure Kinder, als ihr es gemacht habt? Haben die Kinder danach besser geschlafen oder gleichbleibend? Vielen lieben Dank vorab für jede Antwort

von MädchenMama20 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Kind (1 Jahr) schläft nur durch Einschlafstillen ein

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand hat einen guten Rat, ich bin schon ziemlich verzweifelt: Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Wir hatten anfangs ziemliche Probleme mit dem Stillen und ich habe sehr dafür gekämpft bis es dann tatsächlich geklappt hat. Dann hat sich eine ...

von Alice568 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Zusammenhang Einschlafstillen und Schlafdauer?

Hallo, ich stille unseren Sohn (6,5 Monate) meistens in den Schlaf. Nachts schläft der Kleine seit ca.3 Monaten oft sehr unruhig. Er wird oft wach, zum Teil alle 1-2 Stunden. Nach einer kurzen Stilleinheit schläft er direkt weiter. Mir wurde nun geraten, das Einschlafstillen ...

von Schlumpfine84 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie macht Ihr das mir dem Einschlafstillen?

Hallo alle miteinander, ich habe eine kleine Tochter die 3 Monate alt ist. Meine Hebamme meinte nun das ich langsam das einschlafstillen reduzieren sollte, da ich sonst längerfristig gesehen Probleme damit bekommen werde. Es ist aber so das das Einschlafstillen wirklich ...

von Simone L. 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Aufstehen nach Einschlafstillen ? Schlafen nur mit Mama ?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und schläft immer durchs Stillen ein. Macht mir soweit auch nichts aus. Es funktioniert verlässlich und schnell. Doch leider schläft sie nur wenn ich dann bei ihr bleibe. Wenn ich versuche mich raus zu schleichen, merkt ...

von Mariposa17 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist fast 7 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt es Brei). Mein Problem ist das er von Anfang an nur beim stillen in den Schlaf findet. Egal wie müde er ist, er schläft erst ein wenn er an der Brust ist. An und für sich finde ich das ...

von sunny160 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen wird zum Problem

Hallo Also mein Problem ist folgendes... Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen... Wie schaffe ich es dass mein Kind schläft ohne stillen (vorher stillen kein Problem aber nicht beim Einschlafen direkt) und ohne dass ich sie ewig im ...

von lilliane25 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen! Ich bin neu und hab mich extra angemeldet, um meinen Erfahrungsbericht zur Abgewöhnung des Einschlafstillens zu teilen. Ich lese schon länger in diversen Foren mit und möchte jetzt auch was zurückgeben. Speziell, weil ich zwar die sanfte Methode zur Entwöhnung ...

von amidala 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hat jemand das Einschlafstillen wegbekommen? Abends ist es ja ok für mich, aber ab August kommt die Kleine (dann 1 Jahr) in die Kita und muss ihren Nachmittagsschlaf ohne mich schaffen. Ausserdem stillen wir ja irgendwann ab, wäre blöd, wenn sie dann nicht mehr schlafen kann ...

von Tiffy_78 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.