Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingi74 am 07.02.2011, 14:47 Uhr

Einschlafschwierigkeiten am Abend

bevor du das empfohlene Buch liest, solltest du dich aber auch weiter über normales, kindliche sSchalfverhalten informieren, z.B. hier:
www.ferbern.de
Ich will bei euch schlafen von Sybille Lüpold

Auf deine Frage, ich denke auch, dass die Kids in dem Alter noch den Mittagsschlaf brauchen und ihn nach Bedarf reduzieren, wenn es soweit ist.
Habt ihr schon probiert, ihn abends nach Bedarf hinzulegen?
Bei unserem (1,5J) klappt das von Anfang an (naja, so ziemlich von Anfang an jedenfalls) sehr gut. So zeigt er recht deutlich, wann er reif fürs Bett ist - und das ist meistens um dieselbe Zeit.

Ins-Bett-geh-Rituale helfen ja auch vielen, um einfach zur Ruhe zu kommen und abzuschalten, die Müdigkeit zuzulassen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafschwierigkeiten, Wachstumschub oder Juckreiz??????

Hallo an alle Mamis, meine Tochter 19 Wochen schläft an sich prima...seitdem sie 8 Wochen ist schläft sie phasenweise sogar durch, meisten von 19 Uhr bis 4, dann bekommts sie eine Flasche und schläft nochmal bis 7 oder 8 Uhr weiter. Sie schläft im eigenen Bett, in ihrem ...

von katzenmama77 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Einschlafschwierigkeiten

Hallo, Niklas wird am 06.04. 2 Jahre alt. Er hat seit er 4 Wochen alt war problemlos durchgeschlafen und ist abends auch nach unserem Ritual friedlich ins Bett und alleine eingeschlafen, aber seit fast 2 Wochen ist abends totales Geschrei angesagt. Er will einfach nicht mehr ...

von Simonella 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.