Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 19.02.2009, 19:17 Uhr

Einschlafrituale gesucht.

Also, ein Einschlafritual habt ihr sicher! Bei uns startet es mit Schlafi anziehen, dann wird noch etwas gespielt und dann bekommt Söhnchen den SChlafsack angezogen. In seinem Zimmer gibt es dann noch im Dunklen ne Pulle und dann gehts in die Heia. Manchmal schläft er beim Trinken ein, meistens nicht. Dann schläft er eben im Bett ein, oder auch mal auf dem ARm. Je nachdem.
Machmal braucht er noch ein paar mal den Schnuller, manchmal nicht!
Das Wichtigste ist, dass das Kind auch müde genug zum SChlafen ist! D.h., müde, aber NICHT über den Punkt. Weißt du was ich meine?

Diese Erfahrung habe ich bei beiden Kindern (2 1/2 und 1/2 Jahr alt) gemacht! Der Große schläft tagsüber gar nicht und pennt nach dem Lesen um 18.30 innerhalb von 5-10 Minuten! Der Kleine schläft tagsüber auch sehr wenig (1,5 Std.) und schläft auch innerhalb von 5 Min. Wir hatten beim Großen auch schon laaaaaaaaange EInschlafdauern, da war er dann eben einfach nicht müde genug oder total drüber!
Schläft deine Tochter noch spät am Nachmittag? Ist sie wirklich müde? Oder ist sie überdreht????
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.