Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 13.04.2018, 12:24 Uhr

Einschlafprobleme, total unruhig und überdreht

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal dringend euren Rat!

Meine süße Maus ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt und wir haben seit ca nem Monat mega Einschlafprobleme.

Kurz zu den Fakten: Lisi hat von Anfang bei uns im Schlafzimmer geschlafen, zuerst im Beistellbett, dann haben wir das Gitterbett zu einem "großen Beistellbett" umgebaut und neben meinem Bett rangeschoben. Seitdem sie aber versucht zu gehen, haben wir das Gitterbett wieder in ein normales Gitterbett umgebaut und neben uns stehen. Das war vor ca 2 Monaten und das hat sie gar nicht akzeptiert (was ich auch irgendwie verstehen kann..wer schläft schon gerne in einem "Gefängnis"), nach langem hin und her haben wir nun das Gitterbett wieder zu einem "Beistellbett" umgebaut mit einigen Sicherheitsvorkehrungen und ich habe das Gefühl, dass es ihr da wieder viel besser geht und sie kommt in der Nacht auch kuscheln...aber das Einschlafen ist eine Katastrophe!

Sie wälzt sich hin und her, steht auf, setzt sich, hüpft, sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe, obwohl sie müde ist und ja, sie ist definitiv müde!

Sie schläft eigentlich nur noch einmal am Tag, weil sie generell eher wenig schläft und oft ist sie so 6-7 Stunden am Stück munter bis sie dann mal endlich schläft :-(

Was soll ich nur tun? Habe immer das selbe Ritual (wobei ich es Mittags schlimmer empfinde, als am Abend), bin überhaupt nicht gestresst währendessen. Ich lasse sie "toben", denn alles andere führt nur zu Geschrei, ich versuche sie immer wieder zu beruhigen, mich streicheln und der Spieluhr, ihrem Kuscheltuch und dann..plötzlich..nach ein paar Sekunden...zack...schläft sie!

Hilfe! Hat jemand einen guten Rat? Achja, Schnuller hat sie keinen und will sie auch nicht. Habe es schon mit Beißring probiert, wirft sie nur durch die Gegend...

Danke!!

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme, total unruhig und überdreht

Antwort von mama-nika am 13.04.2018, 14:34 Uhr

Hallo

Um den ersten Geburtstag rum ist alles immer ein bisschen wuselig.
Das Einschlafen klappt nicht mehr wie vorher, die Nächte werden bei manchen Kindern unruhiger, manchmal sind Kinder auch tagsüber "anders".

Du machst alles richtig, bist bei ihr, beruhigst sie etc und irgendwann schläft sie. Das klingt doch eigentlich ganz gut.

Wie lange dauert das Einschlafen in etwa? Ist sie vielleicht schon "über den Punkt", wenn du sie ins Bett bringst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme, total unruhig und überdreht

Antwort von JaLu9116 am 14.04.2018, 0:35 Uhr

Ich habe nicht den ultimativen Tipp aber vllt hilft es ja schon, dass es hier genau so war :D da wurde durchs Bett gewuselt, aufgestanden, aus dem Bett geklettert, durch die Wohnung gerast, etc. ... im Nachhinein eigentlich echt witzig aber in dem Moment war es sehr anstrengend.. sehr viel draußen an der frischen Luft sein macht müde, vieel rumtoben (ja, auch kurz vor dem Schlafen gehen - wirkt bei uns Wunder).. ansonsten Abwarten.. wird wie immer eine Phase sein, die nach einer Weile wieder vorbei ist (spätestens wenns Kind laufen kann).. jetzt ist es noch viel toller zu stehen, erste Schrittchen zu machen und sich eben "neu" fortzubewegen.. da hat das Kind eben weniger Interesse am Schlafen. Für mich liest sich die Situation bei euch aber gar nicht so schlimm, wenn du schreibst, dass deine Kleine dann irgendwann - Zack - schläft. Hab einfach weiterhin Geduld und mach alles weiter wie gewohnt.. das wird sich wieder geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

8 Monate und Einschlafprobleme

Hallo an alle, Mein Sohn ist bald 8 Monate alt und momentan unglaublich aktiv. Er robbt durch die Gegend, ist kurz vorm Krabbeln, versucht sich hinzusetzen usw. Kurzum, es tut sich wahnsinnig viel. Er schläft tagsüber noch 3 Mal 40 Minuten. Zweimal davon im KiWa, das ...

von nina-s 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo, mein Kind ist jetzt 2,5 Monate alt. Er schläft in der Nacht sehr gut durch meist 6 oder 7h. Allerdings wacht er dann auf und bekommt ganz normal die Flasche und wird gewickelt, danach lege ich ihn hin und er schläft meist nur 1 oder 1,5h und wacht dann auf und schreit ...

von Lueth95 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Pucken abgewöhnen und Einschlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Rätschläge. Zunächst die Situation: Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer Weile sind wir auf den Schlafsack umgestiegen in dem er schon ...

von Valeja 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme erst im 9 Monat

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an die Experten, denn ich und meine Frau wissen uns nicht mehr zu helfen. Unser Sohn, 9,5 Monate, gesund und munter hat seit zwei Wochen Probleme mit Einschlafen, abends Er schläft sonst mit uns im Familienbett. Am Tagesablauf und Essen ...

von Unerfahrener 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (21 Monate) schafft es seit einigen Wochen nicht allein einzuschlafen. Früher war das nie ein Problem, man konnte ihn wach weg legen und er hat sich sogar gefreut auf sein Bett. Nun schmeißt er ständig seine Kuscheltiere und sein ...

von Tinikli 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme unter Tags

Mein Kleiner ist 7 Monate (Frühchen), hatte zu Beginn Koliken und wir haben ihn viel in den Schlaf getragen. Aber mittlerweile funktioniert das einschlafen unter Tags kaum, ich leg ihn Frühzeit ins Bett, aber er kommt nicht zur Ruhe, nach einer Zeit schreit er nur noch und ...

von MrsV 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Massive Einschlafprobleme

Massive Einschlafprobleme Guten Morgen Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliches erlebt Mein Kind ist nun fast 5 Monate alt. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind und saugt quasi alles neue Auf was er sieht. Ich müsste lügen, aber nach seinem 12 Wochen Schub ...

von Kathrinchen007 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

13 Monate und Einschlafprobleme

Hallo, mein Knabe (bald 14 Monate) will einfach nicht schlafen. Und das seit der Geburt. Er wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Mittlerweile vermittelt man mir, dass mein Kind nicht mehr normal ist, weil er weder ein-, noch durchschlafen kann, wie schon geschrieben, ...

von CK18 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo meine Tochter ist jetzt 9 Monate und wir haben seit ca 4 Wochen ein einschlafproblem. Angegangen hat's damit das meine Tochter nicht alleine einschlafen wollte. Hab mich dann mit ihr ins Bett gelegt und sie dann wenn sie eingeschlafen ist in ihr bettchen gelegt. DAs ...

von Lizzi 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Wir sind echt am verzweifeln :-( Unser kleiner Sohn 26 Monate alt macht seit ein paar Wochen mächtig zicken beim einschlafen. Er bekommt abends sein gute Nacht Fläschchen. Zuvor wird natürlich Bettfertig gemacht. Wir haben auch immer die gleiche Reihenfolge und Rituale. Er ...

von linchenlila 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.