Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel22 am 15.04.2021, 9:50 Uhr

Einschlafprobleme seit Kita

Hallo,

ich bin langsam verzweifelt.
Meine Tochter (2 Jahre) geht seit Ostern vormittags in die Kita. Sie liebt andere Kinder und hat auch keinerlei Probleme dort. Sie freut sich morgens so sehr und kann es kaum erwarten das wir los fahren.
Nun haben wir seitdem allerdings das Problem, dass sie abends absolut nicht mehr zu Ruhe kommt. Wir essen schon immer um 18 Uhr zu Abend und machen uns dann fertig für ins Bett, dass sie immer spätestens um 19.30 Uhr im Bett liegt. Wir haben jeden Abend das selbe Ritual und hatte in den 2 Jahren NIE Probleme mit dem einschlafen und auch nicht mit dem durchschlafen. Mittlerweile schläft sie kaum noch vor 23 Uhr, wird nachts oft wach und kommt nicht mehr ans einschlafen. Mir scheint es als hätte sie soviele Eindrücke vom Tag, dass sie gar nicht abschalten kann. Sie ist ununterbrochen am erzählen.
Hatte jemand auch diese Probleme seit dem Kita Besuch oder ist es vielleicht wieder eine dieser tausend Phasen bei Kindern? Vielleicht hat jemand Tipps?
Danke

 
1 Antwort:

Re: Einschlafprobleme seit Kita

Antwort von Jumalowa am 16.04.2021, 22:14 Uhr

Phase und Kindergarten. Vermutlich beides und es wird irgendwann vorüber gehen.
Macht Sie noch Mittagsschlaf?

Eine Erholung um die Mittagszeit wäre gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sehr massive Einschlafprobleme mit 2 Jahren. Habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich gehen am Stock. Seit unsere 2 jährige auf der Welt ist schläft sie sehr schlecht und im Vergleich zu Gleichaltrigen viel weniger! Sie macht momentan noch einen Mittagsschlaf von circa 1,5h der klappt sogar richtig gut und sie schläft ...

von meira 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

8,5 Monate altes Baby EInschlafprobleme

Hallo Zusammen, ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich bekomme das mit dem Einschlafen einfach nicht hin. Als er jünger war, lies er sich ablegen und er ist eingeschlafen. Leider gab es eine Phase wo er viel geweint hat und ich ihn auf dem Arm ...

von Jay20 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme abends

Hallo zusammen, unsere Tochter ist ein Jahr alt und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Sie möchte abends einfach nicht einschlafen. Zum Mittagsschlaf legen wir sie hin und sie schläft nach 2 Minuten quengeln ein. Abends haben wir unserer Ritual mit Zähne putzen und ...

von Brina828 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo in die Runde, Jetzt brauche ich auch Mal euren Rat. Mein Sohn (14 Monate) war von Beginn an ein sehr körperbetonter Schläfer. Die ersten 3 Monate schlief er nur auf mir, danach nur direkt neben mir. Das Beistellbett war schon zu "weit weg". Die Nächte in seinem ...

von @ni 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme 3 jähriger

Hallo , mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat Probleme einzuschlafen ob es zum Mittagsschlaf oder zu Abend ist. Er wird in der Woche um 6 Uhr geweckt und geht dann zum Kindergarten .Mittagsschlaf macht er im Kindergarten . Abends wird er um 18:00/18:30 Uhr Bettfertig gemacht mit ...

von Petri1236 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand der das selbe durchgemacht hat/durchmacht einen guten Rat geben. Meine Kleine knapp über 4 Monate, fängt an zu weinen sobald ich sie ins Bettchen lege. Sie weiterhin beschäftigen funktioniert aber auch nicht, sie meckert dann ...

von Jnrplr 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Ihr lieben meine tochter (24 1/2m) hat schon seit mehreren wochen Probleme beim einschlafen... es kommen gerade die letzten 4backen zähne bzw der zweit letzte isch gerade am rauskommen... wir haben momentan mind eine stunde das wahr früeher nie ein problem bei ihr und momentan ...

von Miasunny 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Immer schlimmer werdende Einschlafprobleme bei 19 Monate alter Tochter

Hallo! Da ich unser Problem so noch nicht bei anderen gelesen habe, möchte ich gerne einen eigenen Beitrag aufmachen. Unsere Tochter wird bald 19 Monate. Vor ca. 2 Monaten fing eine Phase an, bei der sie nicht mehr alleine einschlafen wollte. Solche Phasen hatte sie ...

von Felina0506 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich starke Einschlafprobleme

Hallo allerseits, bis vor ca 1 Woche hatten wir ein Traumschlaf Baby für ca 2 Monate, nachdem wir darum Ewigkeiten gekämpft hatten ;) Wenn er müde war, wurde er ins Bett gelegt, wir durften sofort den Raum verlassen und er ist eingeschlafen. Nun, seit ein paar Tagen, ...

von Babyborn18 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo meine tochter ist 13 Monate alt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe tagsüber wie abends. Wo sie 11 monate alt war konnte ich sie Ohne Probleme ins Bett legen und sie ist ohne was eingeschlafen. Mittlerweile seit einer Woche ist es wieder ein Kampf. Ich lege sie hin und ...

von Purpurina 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.