Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 23.11.2006, 10:43 Uhr

Einschlafprobleme bei fast 3 jähriger Tochter-

Hallo,
drei Stunden Einschlafbegleitung ist natürlich zu lang, darauf hätte ich auch keinen Bock. *g*

Daher haben wir unsere Kinder auch nie "hingelegt", sondern einfach abgewartet, bis sie WIRKLICH müde waren.
Und wenns dann soweit war, kamen sie auch von selbst, Buch anschauen, kuscheln, schlafen war dann eine Sache von ca. 15 Minuten.

Lass sie doch ruhig spielen. Das mit der Kassette find ich auch gut, mein Sohn hört zum Einschlafen auch meist eine, war seine Idee, nachdem er das Einschlafkuscheln "abgelegt" hatte. *g*

Ich hab meinen Kindern immer vertraut, dass sie selbst über ihr Bedürfnis "Schlaf" entscheiden können und daher durften sie auch immer selbst darüber entscheiden, wann sie ins Bett gehen wollen.

Funktioniert gut.

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.