Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 23.11.2006, 9:10 Uhr

Einschlafprobleme bei fast 3 jähriger Tochter-

Hi, das hört sich wirklich "nervig" an - auch wenn unsere Kinder uns natürlich NIE nerven ;-) Aber ein bisschen Ruhe brauchst du ja auch mal! Vielleicht klappts das ja: wir haben Lili eine Zeitlang abends nach dem Ritual noch eine Kasette hören lassen - manchmal mussten auch beide Seiten dran glauben. Ob das pädagogisch wertvoll ist kann ich dir nicht sagen ;-) - aber immerhin konnte ich in der Zwischenzeit in Ruhe die Küche aufräumen und Lili war wirklich meistens während der ersten Seite schon eingeschlafen. UND: ich sage ihr IMMEr wenn sie mal nicht schlafen kann/will: "hör du mal die Kasette - ich muss eben dasunddasmachen - komme aber gleich wieder nach dir gucken" - und das hat bei uns wirklich geholfen so das das sie zumindest nicht sofort wieder aufstand und auch hier - meistens schlief sie dann schon wenn ich wieder hoch kam. Aber ich bin auch wirklich immer nochmal gucken gegangen.
Alles GUte, Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.