Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 22.06.2015, 22:37 Uhr

Einschlaflied Guten Abend, Gute Nacht

"mit Näglein besteckt" ist einfach nur ein alter Ausdruck für "bestickte Decke".

"morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt"
Sinngemäß nicht, "wenn Gott nicht will, dass du aufwächst, bist du tot",
Sondern " morgen früh wirst du zu dem Zeitpunkt geweckt, den Gott für richtig hält."

"schau im Traum's Paradies" = "hab schöne Träume"

Ist ein altes Lied, daher wirken manche Formulierungen wohl etwas seltsam.


Ähnlich wie "Maria tut es niedersingen, ihre keusche Brust darbringen" aus "Still, still, weil's Kindlein schlafen will". Klingt brutal ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alle 2 stunden in der nacht

Mein Sohn,5 Monate,wird Nachts alle 2 Stunden wach,meist kurz,manchmal auch eine halbe Stunde.Lässt sichimmer nur mit Flasche beruhigen bzw.einschlafen,dabei trinkt er nur 20 ml,das zieht sich dann durch die ganze Nacht,ich glaube nicht,das er wirklich Hunger hat.AmTag schläft ...

von dajoni77 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zwillinge, wachen nachts oft auf und sind nicht mehr zu beruhigen

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen ...

von Mimi987 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gibt es hier wenn, der seine Kinder nachts wieder ins eigene Bett trägt?

Meine Kinder schlafen in der Regel sehr gut ein duch. Es kommt jedoch vor das meine Großen (4 und 3) nachts mal zu uns ins Bett kommen. Während ich (mein Mann auch) den einen kaum mit bekommen und er bei uns einfach länger schläft, nervt das andere Kind mich extrem. Ich ...

von dana2228 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

15 Monate altes Kind nachts stundenlang wach

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tochter. Sie war noch nie eine gute (Ein-)Schläferin. Theoretisch kann sie 12h am Stück und länger durchschlafen, das macht sie in den guten Nächten auch. Leider haben wir zur Zeit 90% schlechte Nächte. Das ...

von franj 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tagschlaf / Nachtschlaf, 9 Monate

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu den Gegebenheiten: Unsere Tochter schläft in ihrem Zimmer in einem Kinder-Gitterbett. Wir schlafen nebenan. Wenn sie weint warte ich 1-2 Minuten, zu 95% beruhigt sie sich alleine (Leuchtschnuller!!), sonst gehe ich hin. Sie schläft ab ca. ...

von Marina85 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Auf einmal die Flasche wieder nachts

Hallo, unsere Tochter ist nun 20 Monate alt und seit 3 Wochen will sie nachts bis zu 3x wieder die Flasche. Davor hatte sie immer gut 10-11 Stunden am Stück geschlafen und auch wenn sie aufgewacht ist, wollte sie keine Flasche, sondern ließ sich so beruhigen und seit 3 ...

von quoki 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was haben eure Mäuse zur Zeit nachts an?

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ist 16 Wochen alt und schläft bei mir im Bett. Bisher hatte sie nachts einen Langarmbody und einen Innen- und einen Außenschlafsack (Alvi Mäxchen) an. Jetzt ist ihr nachts aber ziemlich warm (sie fühlt sich sehr warm an, manchmal ist sie am ...

von Menixe 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die Nacht und der Morgen so üblich?

Hallo, noch immer beschäftigt mich sehr der Schlaf unserer Kleinen. Die Maus ist nun 6 Monate alt und ich gehe langsam wirklich am Stock. Das es anstrengend bei jedem ist, weiß ich, aber mir geht es immer mal wieder gar nicht gut und ich habe oft Schwindel. Das macht mir ...

von ulina1810 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck... was tun?

Hallo! Thema steht ja oben. Kann man da irgendwie vorbeugen? Oder einfach nur warten, bis die Phase vorbei ist? Welche Ursachen führen dazu? Ich bin nicht sicher, ob meine Tochter betroffen ist. Seit 2 Nächten wacht sie weinend auf und steigert sich bis zum ...

von Nachtwölfin 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

8 Monate und nachts 1 Std wach

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 8 Monate. Er hat schon immer unruhig geschlafen aber in letzter Zeit war er nachts teilweise 1 Std hellwach. Ich habe ihn im Bett gelassen und versucht zum schlafen zu bringen aber half alles nichts. Er hatte immer wieder 1-2 Minuten ...

von kleinDana 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.