Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 29.11.2006, 19:59 Uhr

einschlafen nur mit herumtragen

Zitat
Und weil hier einige immer so schön von Bedürfnissen und so schreiben: Bitte vergesst nicht, dass es einen Unterschied zwischen Bedürfnissen und Wünschen gibt. Die einen sollte man erfüllen, die anderen kann man erfüllen. Ich würde niemanden vorschnell verurteilen, nur weil das Herumtragen zu schwer wird. Man kann das Bedürfnis nach Nähe und Wärme auch anders als mit Herumtragen befriedigen. Ich bin durchaus der Meinung, dass ein so kleines Kind nicht allein gelassen werden sollte, wenn es abends im Bett anfängt zu schreien! Doch ich kann auch die Mütter verstehen, die irgendwann am Ende ihrer Kräfte sind...


Nach 4 Monaten?????????????? Was soll werden, wenn Zahnen etc kommt??????Ich habe meine Kleine getragen, wann immer sie es brauchte/wünschte....tue es heute noch, obwohl sie 15 Monate ist und wie ein Wirbelwind läuft!!!!!
Tragen/ saugen /24 Stunden Körperkontakt zur Mutter....sind Grundbedürfnisse eines babys. Erstrecht wenn es so klein ist!!!!!!

Vielleicht helfen solche Bücher wie " In Liebe wachsen" oder " Schlafen und wachen" oder " das 24 Stunden baby" um eure kleinen Traglinge und ihre Bedürfnisse zu verstehen.
Ihnen etwas " abgewöhnen" geht nur, wenn sie etwas gewohnt sind und verstehen, warum das nicht mehr so sein soll! Also in 2-4 jahren. Nun geht es um zutiefst normale bedürfnisse eines Zwerges, der sich noch als Einheit mit seiner Mutter empfindet und nicht weiß, dass er ein eigenständiges persönchen ist. Wird dieses Band unterbrochen, durch ablegen und allein schlafen und sowas, protestieren die meisten sofort und mit gutem recht!

Also rein ins Tragetuch, der rücken und dein Zwuckel werden es dir danken!!!!

Astrid, die lautstark dafür demonstrieren möchte, dass das Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" endlich auf dem scheiterhaufen der geschichte verbrannt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.