Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ringelsöckchen am 23.05.2021, 21:12 Uhr

Einschlafen abends nur noch mit Trage oder auf dem Arm (7,5 Mon.)

Kenne ich auch sehr gut. Mein Lütte krabbelt jetzt und hat beim Einschlafen großen Bewegungsdrang mit den Beinen. Ich habe für das Einschlafen einen Sitzball. Ich halte sie n den Armen darauf so, dass sie mit den Beinen strampeln kann und ignoriere das einfach beim auf und ab wippen. Sie strampelt sich dann quasi müde und schläft nach ca. 20 Minuten.
Die Zeit fürs Einschlafritual muss man sich einfach nehmen. Schön ist natürlich, wenn man ein zeitlich sehr berechenbares gefunden hat, dann kann man die Zeit einplanen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Hallo, ich brauch dringend Rat/Hilfe..... Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate und braucht seit kurzem abends zum Einschlafen bis zu 2 Std. &553;... Wenn ich mit ihm zum Mittagsschlaf gehe, dann schläft er meist innerhalb von 15 min ...

von Swatek 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen abends, Einschlafen auf dem Arm

Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Meine Tochter ist mitlerweile 2 Jahre alt genau gesagt 25 monate. Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen abends so zwischen 5 bis 15 Minuten. Nachts schläft sie bei uns im bett, weil sie unsere Nähe sucht. Seit gut 2 Wochen haben wir aber abends Schwierigkeiten beim ...

von Purpurina 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Nur auf dem Arm einschlafen

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nur, ob Tagsüber oder Abends für ins Bett gehen, ein wenn man ihn auf dem Arm hat und schockelt. Ablegen ist dafür dann aber selten ein Problem. Was kann ich tun das er alleine in den Schlaf findet? Probiert ...

von Rotus. Ch. 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen auf dem Arm

Einschlafen nur bei Bewegung und auf dem Arm

Hallo ihr Lieben, Meine mittlerweile 10 Monate alte Tochter schläft nur auf dem Arm und bei Bewegung ein. Sie schläft auch nicht durch, nicht länger als 4 Stunden am Stück, seit ihrer Genurt. Wenn sie wach wird, kann sie nicht wieder alleine einschlafen, sodass wir sie ...

von Stern15 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen auf dem Arm

Jungs brauchen abends lange zum Einschlafen

Hallo...ich habe ein Anliegen und hoffe,dass ich hier etwas hilfe bekomme... Ich habe zwei Jungs(5 Jahre und 2 Jahre)... Unser Abendritual ist so,dass wir um 19 Uhr bettfertig machen,Buch lesen und dann sollte!der Große in seinem Bett liegen bleiben bis der Kleine ...

von 2Güntherboys 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Kind kann nun selbst einschlafen - abends dauerts aber eeeeeewig

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 20 Monate alt. Bis vor 2 Wochen ist er ohne Probleme abends innerhalb 5 Minuten eingeschlafen. Allerdings mit meinem kuschelarm und bei mir. Er hat nachts nie durchgeschlafen..5x aufwachen war ganz normal. Da ich wahnsinnig unter dem Schlafmangel ...

von Liilah 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Mein Kind mag Abends nicht alleine einschlafen....

Hallo Mami´s, Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und mag Abends nicht alleine einschlafen. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, sie kennt es auch nicht anders. Ich habe sie bis sie 14 Monate alt war gestillt und daher war ich bis dahin, danach mein Mann, abwechslungsweise immer ...

von schokimaus14 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

3 Monate altes Baby - Abends einschlafen nur mit stillen

Hallo :), Ich habe mal ne Frage, und zwar stille ich meinen Sohn voll. Er war von Geburt an kein Baby das viel schlief aber in den letzten Wochen ging es Abends immer besser. Ich habe naemlich versucht ein Ritual festzulegen, sodass wir immer gegen 20:00 ins Bett gehen (er ...

von Maryksarah 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Auf dem Arm einschlafen ..

Hallo! Unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben (noch) keine bedeutenden Schlafprobleme. Gott sei Dank! Allerdings schläft er über Tag vielleicht zwei mal 30 Minuten, wenn ich mich mit ihm hinlege eine Stunde maximal. Ist ja an sich nicht schlimm. Seit drei Wochen arbeite ...

von Emmelbemmel 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen auf dem Arm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.