Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s1108 am 11.12.2006, 14:24 Uhr

Einschlafen = Katastophe - wer weiß Hilfe?

Unser sohn (fast 4 monate) hat schon von anfang an probleme mit dem einschlafen - aber irgendwie wird es immer schlimmer statt besser. er schläft einfach nicht ein und dann ist er so müde, dass er das schreien anfängt und dann kann man ihn erst recht nicht mehr beruhigen (dann nimmt er nämlich keinen schuller mehr) das einzige wo er einschläft ist im auto und manchmal im kinderwagen. das geht aber abends eh nicht, denn sobald man ihn anfasst ist er wieder wach. abends zieht sich das einschlafen bis zu 2 stunden (immer wieder mit schreierei - weil er einfach übermüdet ist) und nachts wacht er ca. alle 2 bis 3 stunden auf (nicht aus hunger!) und früh wacht er auch auf, obwohl er noch müde ist und so zieht sich das mit seiner müdigkeit den ganzen tag. wir haben ihn schon ins bett gelegt und dabei vorgelesen ihm im arm gehalten und rumgetragen, bei uns mit ins bett gelegt, es hilft alles nichts, nach einer zeit fängt er das schreien an und dann ist es noch schwieriger ihn zum einschlafen zu bringen. wie gesagt, wir haben das problem tag und nachts - schon immer. nachts wacht er schreiend auf und ist nicht mehr zu beruhigen (wie gesagt, schnuller nimmt er dann nicht mehr). das einzige was dann manchmal hilft ist, dass wir den fön einschalten, dann fängt er manchmal wieder das schnullern an und kann dann einschlafen. hilft nicht immer und ist sowieso keine dauerlösung. weiß jemand rat????????????????

 
4 Antworten:

Re: Einschlafen = Katastophe - wer weiß Hilfe?

Antwort von Glühwürmchen am 11.12.2006, 18:26 Uhr

Hallo,
hatte mit meiner Tochter (fast 11 Monate) damals auch ähnliche Probleme, wie du sie beschreibst. Habe Hilfe gefunden bei einer Dipl.-Psychologin in der Schreiambulanz, die quasi den kompletten Tagesablauf von euch erfragt, ob es bestimmte Rituale vor dem Zubettgehen gibt, etc. Kann euch nur raten, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor eure Nerven blank liegen. Vielleicht wäre auch noch ein Osteopath hilfreich. Am besten aber erst mal nen Termin in der SChreiambulanz ausmachen und dort fragen, was die von der Mitbehandlung durch nen Osteopathen halten. Drück euch die Daumen, das alles gut wird.

Grüße
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen = Katastophe - wer weiß Hilfe?

Antwort von Teufelchen23 am 11.12.2006, 19:48 Uhr

Also das mit dem Fön iss ja ne Sache davon hab ich noch nichts gehört , löl.
Aber ich kenn das problem von einem meiner zwillinge her. Lukas konnte das auch und das ging über Monate hin weg bis zum 8. MOnat und ich konnte nicht mehr und war fertig, ich sah aus wie so ne leiche total blass und augenränder. Bis ich ihn einfach schreien gelassen habe und natürlich alle 5-6 min rein nucki gegeben und wenn er nicht wollte spieluhr an , leise geredet und wieder raus das zog sich auch ne weile. Jetzt mitlerweile macht er abends noch ab und an palaber aber es geht bergauf und sie sind 14,5 Monate jetzt. Sein Bruder Leon der ratzt und ratzt, den stört das nicht.



LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen = Katastophe - wer weiß Hilfe?

Antwort von crissip111 am 12.12.2006, 11:50 Uhr

Huhu, war mit unserem Bub mit 4 Monaten genau das gleiche. Nichts hat geholfen. Es hat bis zum Alter von 6 Monaten gedauert, dann wurde es langsam besser, wobei besser nicht optimal heißt...in guten Nächten wacht er nach dem Einschlafen nur 2x auf. Aber wir haben auch noch immer wieder Katastrophennächte, er ist jetzt 15 Monate.
LG Crissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen = Katastophe - wer weiß Hilfe?

Antwort von Mopelchen am 15.12.2006, 22:37 Uhr

Also, wir haben das Buch der Babyflüsterer gelesen.
Da hat unser kleiner, 9WOchen alt, einen Rythmus. Zuerst essen, dann wickeln, und etwas Aktivität, dann schlafen.
Und wir hatten auch Schlafprobleme.
Ich lege ihn, beim 2.gähnen, spätestens beim 3.gähnen ins Bett.
Klopfe ihm leicht auf den Rücken, noch auserhalb des Bettes. Und flüstere ihm ein sch, sch ein. Soll wohl an das Fruchtwasser im Bauch erinnern.
Dann sage ich ihm noch: Ich lege dich jetzt ins Bett, damit du schlafen kannst, danach fühlst du dich wie neugeboren.
Quengelt er noch, streiche ich ihm so über Kopf und Gesicht, das die Augen immer wieder überstrichen werden
Muß immer ab und zu auf den Rücken klopfen, das er ruchig schlafen kann.
Wenn er sich in den Schlaf weint, ja nicht rausnehmen.
Da holt man die Kleinen aus der Einschlafphase.
Und es mus alles total still sein, bis auf eine Einschlafmusik.
So schläft er ganz gut, manchmal stehe ich nachts nur zweimal, ab und an acuh dreimal auf für das Fläschen.
Ich würde es echt so versuchen. Hat bei uns geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.