Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 27.10.2008, 15:35 Uhr

einschlafen 16 Monate

Hallo,
Annika ist jetzt 16 Monate alt und ich habe sie mit etwa einem Jahr vom einschlafstillen auf schuckeln auf dem Arm umgewöhnt, damit nicht nur ich sie ins Bett bringen kann. Leider läßt sie sich trotzdem nicht von meinem Mann ins Bett bringen. Jetzt sind wir schon von scnellem schuckeln auf langsames wiegen übergegangen. Wie kann ich nun weiter vorgehen, um sie ans alleine einschlafen zu bringen. Wir wollen noch ein zweites Kind, und da ich sehr klein bin, würde ich sie mit Bauch nicht über das Gitter schlafend hinlegen können. Leider wacht sie nach einer Woche durchschlafen jetzt wieder stündlich auf, das heißt nachts besteht das Problem auch.

Annika wurde 8 Wochen zu früh geboren und ist sehr quirlig. Wenn ich sie ins Bett lege, legt sie sich in Schlafposition, wenn sie nach 20 Sekunden nicht eingeschlafen ist, kommt die nächste Position. Nach 2-3 Minuten vergeblicher Einschlafversuche bekommt sie einen Wutanfall und schreit, bis ihr die Luft wegbleibt.

Habt Ihr eine Idee?

Danke Kerstin

 
2 Antworten:

Re: einschlafen 16 Monate

Antwort von Sandy-Fabio am 27.10.2008, 20:06 Uhr

in deinem bett legen oder babybalkon,dann würd ich sie gar nicht mehr schaukeln und einfach neben dich hin legen,warten bis sie schläft!so machen wir es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen 16 Monate

Antwort von kippel am 28.10.2008, 20:58 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Annika schläft schon in Ihrem eigenen Zimmer.
Sie ist mit 7 oder 8 Monaten jedesmal wachgeworden, wenn wir ins Bett sind oder wenn nachts mal einer auf Toilette musste oder sogar nur gehustet hat. Da haben wir sie damals umquartiert, dadurch wurde es dann besser und ich konnte nachts auch mal schlafen.

Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Allein einschlafen

Hallo, meine Tochter wird in Kürze zwei Jahre alt. Zur Zeit schläft sie mit in unserem Bett. Sie schläft allerding nur, wenn ich mich abend mit ins große Bett lege und ihr vorlese und dann warte bis sie eingeschlafen ist. Das ist dann so gegen 22:00 h. Unser ganzer Abend ...

von Mandy+Michelle 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen mit 2 jahren und 3 Monaten

Hallo, unsere Maus wurde von uns bisher immer in den Schlaf begleitet, daß heißt einer von uns saß am Bett, bis Maus eingeschlafen war. Nun ist es so, daß es zur Zeit fast immer eine Stunde dauert bis sie einschläft, wo ich dann schon meistens selbst drüber einschlafe ...

von caro70 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Spätes Einschlafen

Huhu Ich lese hier immer von Babys, die um 20.00 oder ein wenig früher oder später ins Bett gehen. Meine Maus ist 18 Wochen alt und geht zwischen 23.00 und ca 00.00 ins Bett. Sie kommt vorher nicht zur Ruhe, ich möchte Sie auch nicht "zwingen" einzuschlafen. Mit zwei - drei ...

von Kuegelchen 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen....

Hallo ich habe einen 6 monate alten sohn... er geht abends wunderbar ins bett und schläft auch fast durch... Aber dafür ist es am tag ein ganz großes theater bis er schläft... er ist oft schon richtig kaputt und reibt such die augen... aber er weint oft richtig lange ...

von monimama123 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen - Theater

Paula hat bis vor Kurzem sich abends wunderbar hinlegen lassen, ohne jegliches Theater! Seit ca.2 Wochen macht Sie abends solch ein Theater --- aber nur bei mir! Sie will ständig wieder raus, obwohl Sie anscheinend wirklich müde ist! Sie bekommt abends immer noch eine ...

von fotokath 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

zeit bis zum einschlafen - katastrophe

mein sohn ist 12 monate. wir haben zum einschlafen lange zeit gestillt. habe ihn seit ca 3 monaten ans gitterbett gewöhnt - ohne stillen. er ist voll müde, aber er platzt und schreit vollgas. ich liege daneben, dass er weiß dass ich da bin. das dauert oft eine volle stunde. er ...

von bea01 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht

Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Er schläft am Abend meist zwischen 21 und 22 Uhr ein. Leider aber nur auf dem Arm. Ich gebe ihm vorher noch mal sein Fläschchen. Wenn er dann ins Bett soll, brüllt er wie am Spieß ohne aufzuhören. Auf dem Arm ...

von maapoo 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

an alle, deren zwerge nur auf dem arm einschlafen...

...unser kleiner mann (17 wochen) ist auch immer nur beim rumtragen eingeschlafen, hinlegen geht gar nicht, auch nicht, wenn wir daneben liegen...nun hab ich überlegt, was wir machen können,denn langsam wird er mir auch zu schwer...dauert ja nicht nur 5 minuten bis er ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur mit Schnuller

Hallo liebe Muttis, ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Sohn (5 Monate) schläft nur mit Schnuller ein. Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn er doch nur nicht davon aufwachen würde, wenn er aus seinem Mund fällt. Er weint dann und lässt sich auch ohne nicht mehr ...

von larssi83 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.