Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 07.10.2017, 1:10 Uhr

Einschlaf- & Durchschlafprobleme

Hallo,

Ja, es geht vorbei! Der Kleine spürt im Bett, ohne Körperkontakt, dass er alleine ist. Dass er da nicht möchte ist ein Selbstschutz, der sich über tausende von Jahren bewährt hat. Babys die alleine waren hatten keine Überlebenschance, und Dein Kind denkt instinktiv „Mama weg->alleine->Gefahr->weinen“

Dass Du nach 3,5(!) Wochen an Baby und Couch gefesselt bist, ist absolut normal! Und das Herumtragen auch. Das ist eben der Alltag mit Neugeborenem.... aber auch das geht vorbei.
Du brauchst keine Angst haben, dass er das immer brauchen wird, und nie in sein Bett will. Es ist jetzt nicht vorstellbar wenn er so Mini ist aber bald robbt er und läuft und kennt den Unterschied zwischen Bagger und Kipplader und erklärt Dir die Welt. Nimm einen Tag nach dem anderen!

Hast Du mal SabSimplex probiert gegen die Blähungen? Bäuert er genug, damit die Luft gar nicht erst in den Darm kommt?

Die ersten Wochen sind hart, aber sie gehen vorbei, versprochen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafbegleitung = Durchschlafprobleme?

Was meint ihr? Ich war der Meinung (habe es gelesen) das die Theorie, das Kind schläft nur nachts alleine wieder ein, wenn alles so wie beim Einschlafen ist, sei nicht mehr ganz so streng auszulegen. Murkel ist noch nie allein im Bett eingeschlafen, er ist fast 1 Jahr, wir ...

von kangaru 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Durchschlafprobleme mit 8 Monaten

Meine Kleine ist gut 8 Monate alt. Sie mag weder Schnuller noch Fläschchen und nuckelt auch nicht am Daumen. Das einzige, was sie beruhigt, ist, wenn sie an meiner Brust trinkt oder nuckelt. Das Problem ist nur: Sie kann ohne kaum einschlafen und wenn sie nachts wach wird (was ...

von maerz2010 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Durchschlafprobleme mit 9 Monaten --- NEU!!!

Hallo, mein Sohn hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen. Schlief auch immer von alleine ein, wenn er müde war. Jetzt ist er knapp 10 Monate und seit ein paar Wochen ist alles anders: Tagesschlaf klappt noch verhältnismäßig gut, abends schläft er auch ganz gut ein ...

von Trampolin 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Zahnungsprobleme - Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe bitte eine Frage und hoffe auf Ratschläge von euch. Meine Tochter (20 Mon.) bekommt gerade 2 Eckzähne. Dementsprechend schlecht schläft sie nun. Sie wacht immer gegen 2:00 (+ / - 1 Stunde) auf und ist dann - ich denke mal wegen der Schmerzen - 2 bis 3 ...

von MarieN. 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.