Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 14.06.2012, 21:13 Uhr

Durchschlafen

Boah, bin ich jetzt aber böse mit meiner Mama, weil sie mir erlaubt hat, dass ich als Baby/Kind in ihrem Bett schlafen durfte und sie mich auch in der Nacht gestillt hat! Nur deshalb werde ich so oft wach in der Nacht und habe Durst...komisch nur dass mein Mann auch selten mal durchschläft, dabei wurde er weder gestillt noch hat er im Familienbett geschlafen...

-Ironie off-

Im übrigen finde ich nicht, dass Shpynx ihre Meinung aufdrängt! Sie nennt immerhin Quellen die nicht "meine Mutter, meine Hebamme, mein Kinderarzt hat gesagt sind"

Eine wissenschaftliche Quelle zum Kinderschlaf wäre dann das Buch "Besucherritze"...sollte sich die ein oder andere hier im Forum mal durch lesen

 
7 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Maxi2011 am 14.06.2012, 21:18 Uhr

hab auch meinen Senf weiter unten, wo über sphynx gesprochen wurde, geschrieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von HSVMarie am 14.06.2012, 21:25 Uhr

Sorry! Sollte auch nach unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von alys am 14.06.2012, 21:38 Uhr

Ach auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mache...

Aber glaubt ihr wirklich, dass das alles so einen Einfluss auf die Entwicklung und die Psyche hat?

Ich zB wurde nie gestillt und war bereits mit 1 Woche in Fremdbetreuung, da meine Mutter in einer anderen Stadt studiert hat und das Studium nicht unterbrechen konnte/wollte.
Dh erstes Lebensjahr bei Oma, dann bei verschiedensten Tagesmüttern.

Bei meiner Schwester war`s dann das Gleiche.

Aber ich hab ein super Verhältnis zu meiner Mutter, immer gehabt, meine Eltern wohnen ja auch bei mir.

Meine Mutter wollte halt unbedingt ihre Ausbildung zu Ende bringen um dann einen Job zu haben, und uns dann vieles zu ermöglichen (und ich spreche jetzt sicher nicht nur von materiellen Werten).

ich habe auch absolutes Verständnis und Hochachtung dafür, und ich habe niemals das Gefühl gehabt, benachteiligt oder irgendwas zu sein!

Passt das jetzt überhaupt zum Thema? Egal, wollt ich mal anbringen, man ist nicht nur eine super Mutter, wenn man stillt und ein Familienbett hat und rund um die Uhr für die Kinder da ist.

Liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alys

Antwort von Musikerin am 14.06.2012, 21:44 Uhr

danke, du hast es genau auf den Punkt gebracht.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von Sfanie am 14.06.2012, 21:52 Uhr

Es geht hier nicht doch gar nicht darum.

Es geht darum, dass man das Baby nicht alleine "schreien" läßt, so wie im JKKSL empfohlen.

Meine Eltern waren selbständig, hatten wenig Zeit, vorallem nicht am Wochenende. Ich wurde auch nicht gestillt, aber sie ließen mich nicht alleine im Bett weinen. Nie! Auch ich war mehr bei der Pflegemutter oder bei meinen Großeltern.

Geh mal auf www.ferbern.de, da kannste die "Nebenwirkungen" nachlesen. Und glaub mir, das stimmt. Leider....

Aspira, Rabarbera und einige anderen wissen wovon ich rede... Habe jetzt nur keinen Bock alles wieder niederzuschreiben. Hat eh keinen Sinn...

Ihr dreht auch alle schon wieder im Kreis.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alys

Antwort von HSVMarie am 14.06.2012, 21:52 Uhr

Wichtig dabei ist schon, dass man immer für sein Kind da ist. Egal wo es schläft und auch egal ob man arbeitet oder nicht. Ich denke, deine Mutter wäre immer für dich da gewesen in der Not oder? Und das Vertrauen hast du und darum habt ihr ein gutes Verhältnis. Auch ein gutes Vorbild sollte man für sein Kind sein, das war deine Mutter! Sie hat dir ja so auch vermittelt, dass es wichtig ist Eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten usw.

In meinem Post, der nach unten sollte wollte ich mich darüber amüsieren, dass immer alle Familienbett- und Nachtstillgegner meinen, man würde sein Baby an was gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 22:02 Uhr

Wer sagt denn, dass ausschließlich die Mutter beim Kind sein muss. Kann natürlich auch die Oma, der Vater, die Tagesmutter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auch durchschlafen

Hallo zusammen, soooo, auch ich muss solangsam sagen das ich mit meinem Schlafreserven am Ende bin. Mein twerg hat ja noch nie wirklich zuverlässig durchgeschlafen (22 Monate) wenn eine gute Nacht ist kommt er 2-3 mal. mal will er sienen Nucki, mal was trinken, mal ...

von Akira 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

hallo mein sohn, 2 jahre und 8 monate macht schon seit einem jahr kein mittagsschlaf mehr. iich konnte nichts tun. er ist jedoch bereits mein 3. kind und alle 3 haben vor 1.5 jahren mit dem mittagsschlaf aufgehört. der kleine ist ca. 12 stunden wach, danach geht er ins ...

von veralynn 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist nun etwas mehr als 10 Monate alt und ich wollte mal wissen wie es bei euch aussieht mit dem durchschlafen eurer Kinder in diesem Alter? Er schläft so gegen 20:30Uhr neben mir beim stillen abends ein und dann bringe ich ihn in sein ...

von finn7711 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

5 Monate alt und von Durchschlafen (mehr als zwei Stunden ;-)) keine Spur

Zurzeit (und das schon seit mindestens 3 Wochen, richtig katastrophal seit ca. einer Woche) ist es bei unserem Kleinen mit dem Schlafen echt wieder schlimm. Tagsüber ist alles prima, meist gut gelauntes Kind, Trinkabstände zwischen 3 Stunden und 5 Stunden. Aber nachts wird es ...

von Timbi 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

mein sohn ist jetz knapp 15 monate alt. seit er 5 wochen alt war hat er durchgeschlafen, 10 bis 12 stunden jede nacht. er ist jedesmal alleine eingeschlafen, wir haben nur gute nacht usw zu ihm gesagt, ihn ins bettchen gelegt und er ist eingeschlafen. er hatte uns ganz schoen ...

von mrs.b 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Das verflixte Durchschlafen

Hallo, ich brauche eueren Rat, denn zurzeit bin ich etwas unsicher wegen dem Schlafverhalten meines 15 Mon alten Sohnes. Vor einer Woche habe ich abgestillt, da wir gerne ein zweites Kind hätten. Bis dahin habe ich zum Einschlafen und 1x Nachts gestillt. Nun ist mein ...

von jana999 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Kind 18 1/2 Monate und das durchschlafen

Hallo zusammen, mein kleiner Mann ist jetzt wie oben geschrieben fast 19 Monate alt. Es hab mal eine Zeit da hat er von 20 Uhr bis 9 Uhr morgens durchgeschlafen (gut das war sehr verwöhnt für uns ;o)! ) Seit dem er ca. 6-7 Monate alt ist schläft er nicht mehr durch. ...

von Akira 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mal zum Mutmachen, meine Tochter, mittlerweile 4, war sehr sehr lange eine schlechte Schläferin. Die ersten 6 Monate war es super, da ist sie nur 1x die Nacht aufgewacht, danach bis sie 2 Jahre war, immer pünktlich alle 2 Stunden. Schrecklich! Sie hat dann auch immer ...

von Alexxandra 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen und durchschlafen

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) schläft durch seit er 6 Wochen alt ist. Seit gut einer Woche tut er sich sehr schwer mit dem Einschlafen, bzw. durchschlafen. Wir bringen ihn ca. 20 Uhr ins Bett - ich stille ihn bis er einschläft oder er bekommt eine Flasche. Nach ca. 30 Minuten ...

von SannyW30 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Probleme beim Durchschlafen - was kann ich tun?

Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Mein Kleiner ist 19 Monate und schläft seit er ca 9 Monate ist in seinem Zimmer. Bis jetzt hat er meistens so 1x pro Nacht den Schnuller gebraucht und ist danach gleich weiter geschlafen. Seit ca einer Woche wacht er öfters auf und ...

von Dani9 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.