Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnniMath am 02.04.2021, 22:38 Uhr

Durchschlafen - wann klappt es endlich?

Hi, ich weiß nicht, ob es hilft, aber Du bist nicht allein. Bei meinen Kindern war es ähnlich, beides Stillkinder. Durchschlagen hat beim Kleinen so mit 2,5 begonnen, so 2-3 x die Woche. Zuverlässig seit er 3 ist. Meine Große hat sogar noch ein halbes Jahr länger gebraucht.
Ich habe die Große mit 14 Monaten zu uns ins Elternbett geholt. So konnte ich schnell wieder einschlafen. Der Kleine kam mit 8 Monaten ins Elternbett. Und ich bin früh ins Bett, häufig mit den Kindern, trotz aller Konsequenzen in Bezug auf Partnerschaft und Haushalt. Ebenso habe ich am Wochenende mit den Kids Mittagsschlaf gemacht und somit meine " Schlafschulden" bezahlt.
Das sind die einzigen Tipps, Schlafschulden zahlen und Elternbett. Denn es kann noch dauern, aber auch Mal schnell gehen. Halt durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Hallo meine Lieben! Wann haben eure Schätze das 1. Mal durchgeschlafen? Dabei meine ich nicht 5 oder 6 Stunden sondern die Zeitspanne vom ins Bett bringen bis zum Aufstehen am Morgen. Ich frage dies nur aus reiner Neugier. Unsere Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt ...

von Alfiriel 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Das Märchen vom durchschlafenden Baby...

Bei vielen Beiträgen hier wird deutlich, wie wenig die meisten Erstlingsmütter über das normale Schlafverhalten von Babys wissen. Mir ging das damals auch so, ich hatte völlig unrealistische Erwartungen. Deshalb mal von einer „alten Häsin“ ein paar knallharte Fakten: - Fast ...

von Banu28 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nächtliches Rufen - Durchschlafen

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Ratschlag für mich. Es geht um meinen Sohn, er wird bald 4 Jahre und war noch nie ein guter Schläfer. Die Nächte die er durchgeschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen. Auch aktuell ruft er 2 bis 5 Mal die Nacht nach ...

von Miniwe0909 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mein Sohn ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Seit mehreren Monaten wacht er in der Nacht immer mal wieder auf. Manchmal 4x manchmal Stündlich. Er schreit dann und man kann ihn nicht mehr beruhigen. Nur durch die Brust schläft er dann wieder ein. Wenn ich ihm die ...

von JenniferL 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - Trinken in der Nacht

Hallo liebe Muttis. Meine Kleine wird im November 1 Jahr alt. Bis zum Sommer hatten wir auch beinahe keine Probleme mit dem Schlafen. Wir waren sogar so weit, dass sie nachts nur noch 2 Mal aufgewacht ist. Hier noch ein paar Eckdaten: - sie schläft in ihrem eigenen Bett ...

von Wursti 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Eure Erfahrungen zum Ein- und Durchschlafen

Hallo an Alle, ich habe eigentlich nur mit einer Mami regelmäßigen Austausch und deren Kind schläft durch (da bin ich neidisch! :D ) deshalb wollte ich mich hier einmal erkundigen wie es bei euch war: Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate und schläft relativ gut und schnell ...

von Blue_Berry 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen 16 Monate

Hallo Meine Tochter (16 Monate) braucht Nachts immer noch 2-3 Milchflaschen. Ich habe schon probiert die Milch immer mehr zu verdünnen. Dadurch wurden die Schlafphasen nur kürzer. Sie wird schneller wach und verlangt dann nach noch mehr Flaschen. Wenn ich ihr nur Wasser ...

von Sabbel 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

1 Jahr und will noch nicht durchschlafen

Hallo Zusammen :) Meine Tochter ist 1 Jahr geworden diesen Monat und will einfach nicht durchschlafen :( Wenn ich sie abends ins Bett bringe klappt es zum Teil ganz gut das sie einschläft.. Aber nachts wacht sie mehr mals auf und fängt an zu schreien aber wie lässt sich ...

von sonnenschein1696 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Bitte um Hilfe zwecks ein- und durchschlafen! :-( wichtig und dringend!!!!!!!!!

Hallo liebe mami's, Unsere kleine Maus ist nun 22 Wochen alt und seit knapp 4 Wochen ist das schlafen die reinste Katastrophe. Am Anfang hatte sie sich geweigert auf der linken Seite zu schlafen. Da waren wir auf anraten der Hebamme bei einer osteopathin. Das hat auch ...

von MaryLou17 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Abendbrei hat nichts mit durchschlafen zu tun!

Hallo Ich wollte mir mal etwas Luft machen und meine ganz aktuellen Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht??? Ich stille meine fast 8 Monate alte Tochter noch. Sie bekommt mittlerweile 2x brei. Mittags und abends. Sie hat schon ...

von ElMa1216 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.