Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blainn am 10.12.2009, 16:37 Uhr

Durchschlafen--passé...

unser sohn ist nun fast 7 monate alt.er schläft seit den er etwa 4 moante alt ist durch ( von 19-7Uhr).
seit 2 wochen wacht er regelmäßig gegen 1 uhr in der nacht auf und ist putze munter.wir haben eine umstellung von 1er auf 2er milch probiert aber da bekam er schreckliche verstopfung die nach 14 tagen immer noch nicht weg sind (milchzucker und stuhlauflockernde breie sind tagesordnung bei uns).
nun bekommt er seine 1er milch und schläft sofort ein.
wir geben ihm abends vorm schlafengenem grießbrei mit früchten-wo wir dachten (laut kia) das es helfen soll durchzuschlafen.aber nix passiert.nach seinem grießbreichen schläft er sofort ein aber wie gesagt nur bs 1uhr nachts.
würde mich fruen wenn ihr ein paar tips habt für mich :-)
dachte vielleicht das ich abends mehr grieß anrühre!?

lg blainn

 
3 Antworten:

Re: Durchschlafen--passé...

Antwort von Verena1979 am 10.12.2009, 16:53 Uhr

Es ist völlig normal das dein Kleiner "in der Nacht Hunger" hat, es kann auch sein das er einen Schub hat.
Meine Tochter jetzt 17 Monate alt, ist in dem altern noch 2x die Nacht gekommen!
Sie hat mit 12 Monaten das erste mal durchgeschlafen, aber es gibt immer wieder Phasen wo sie in der Nacht Hunger hat.
Du kannst probieren ihm am Abend mehr Grießbrei zu geben, aber ich glaube nicht das es hilft.
Wenn er sowieso mit der Verdauung Probleme hat, kann es auch sein, das ihm der Brei zu sehr auf den Magen liegt.
Unsere Tochter hatte sehr lange Koliken und Verstopfung wir haben ihr am Abend Hirse gegeben was stuhlauflockernd ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen--passé...

Antwort von Blainn am 10.12.2009, 17:21 Uhr

hallo,
vielen dank für deine schnelle antwort!
mit diesen wachstumsschüben habe ich auch in meinen büchern gelesen.
aber allerdings auch,dass eine gewohnheit von 14 tagen und mehr,dazu führt das sich die kleinen an bspw die flasche in der nacht gewöhnen.
das mit der hirse ist ein guter tip den ich beherzigen und auch mal probieren werde.

seine verdauung läuft seitdem schief als wir ihm die 2er gegeben haben-das einzige was wir dagegen machen sind glycerinzäpfchen im notfall und manchmal hilft auch fiebermessen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen--passé...

Antwort von aspira am 11.12.2009, 0:13 Uhr

Hallo!

Es ist in der Tat so, dass gerade um den 6. Monat herum ein großer Wachstumsschub ansteht.
Bitte versuche nicht, Dein Kind "vollzustopfen", denn das belastet unter Umständen mehr, als es nützt. Wir Erwachsenen können mit vollem Magen ja auch eher schlechter einschlafen, als besser.

Das ständige Aufwachen hat nicht nur mit Hunger zu tun, sondern ganz konkret auch damit, dass er einfach ganz viel Erlebtes verarbeiten muss und auch nochmal die Rückversicherung braucht, dass du als zuverlässige Bezugsperson für ihn da bist.

Halte "einfach" durch und es wird sich von alleine wieder legen.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen???

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, wie schaffe ich es das sie durchschläft? Sie kommt alle 4 Stunden und trinkt dann immernoch eine Flasche aus da denke ich doch das sie dir braucht, dann muß sie doch hunger haben oder ist das jetzt schon ahgewöhnt? Wie schaffe ich es das sie ...

von nicollina 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich des durchschlafens. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und hat bis zur Breikosteinführung durchgeschlafen, d.h. von 22 bis ca. 6 Uhr. Das er seit dem Mittagsbrei nicht mehr durchgeschlafen hat, hat sicher an der Verdauung und dem ...

von MoppelTheWhale 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Hallo ! Ich habe eine 5M alte Tochter die sehr wenig am Tage schläft(nie länger als 30min am Stück,insgesamt so 11/2 - 2 stunden täglich) Das ist ja eigendlich nicht schlimm aber sie hat total verschiedene Essenszeiten. Ich bekomme hier absolut keinen Rhythmuss ...

von Sabbi23 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Rückschritte beim Durchschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und schläft eigentlich seit 3 1/2 Monaten durch. Damals gab es noch 22 Uhr eine Malzeit, dann schlief er bis ca. 6 Uhr. Auch als wir vor 1 1/2 Monaten die letzte Malzeit wegließen, schlief er bis früh, wachte nachts nur ab und an auf, ...

von anigri 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen - durchschlafen

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat für mich (gerne auch mehrere) : Mein Sohn Jona wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er schläft nicht durch. Ich wüßte gerne, wie ich ihm helfen könnte, am Stück etwas länger schlafen zu können. Seit ...

von Pauline123 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen, Zimmerwechsel, und überhaupt...

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen! Und zwar, wann haben eure Kinder so durchgeschlafen? Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft nicht annähernd durch, er wacht 1-2 mal so richtig auf, meistens kommt er spätestens beim 2. mal zu uns ins Bett, sein Bett steht direkt ...

von EvaJona 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen / Durchschlafen

Ihr Lieben, wie ist das bei Euch mit dem Thema "alleine Einschlafen / Durchschlafen"? Ich bin im Moment ein wenig ratlos. Mein Sohn, 6 1/2 Monate alt, schläft nur an der Brust beim Stillen ein. Dieses war bislang für mich auch kein wirkliches Problem, da er bis Anfang ...

von jenny2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.