Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 23.09.2008, 20:02 Uhr

Durchschlafen klappt einfach nicht

Hallo, sei nicht zu betrübt, wenn du hier mal genauer liest, schlafen total viele noch nicht durch, auch in dem Alter nicht.
Meine Maus wird jetzt in 1,5 Wochen zwei und bis auf 2-3 mal durchschlafen im Monat, eher weniger, merken wir auch noch keine Besserung.
Wir, also mein Mann und ich, sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es eben einfach so ist und seit wir das akzeptiert haben, ist das nächtliche Aufstehen auch nicht mehr schlimm. Wir gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Wir nehmen sie, wenn sie wach mit mit zu uns ins Bett und schlafen nach der Flasche einfach weiter. So ist es nicht anstrengend, sie muss nicht weinen und wir können alle schnell weiterschlafen.

Trotzdem hoffen wir immer auf eine durchschlafene NAcht.

lg
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Maxi ( wird im Dezember 3 Jahre) schläft zwar sehr brav ein geht um 18:30 Uhr schlafen aber das Durchschlafen klappt einfach nicht. Kommt jede Stunde oder jede 2. Stunde auf und verlangt dann einen Tee oder muss auf das WC. Haben schon den HOVA Saft (Baldrian) versucht, dann ...

von Jupsi 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Elternbett,Flasche und doch kein durchschlafen......

Hallo,unser kleiner Racker (8 Monate) schläft immernoch keine Nacht durch.Alle 0,5 -1,5 Stunden wird er wach und will seine Teeflasche.Die braucht er auch wenn wir ihn zu uns ins Bett bringen,in seinem Bett schläft er nämlich nicht mehr.Obwohl er todmüde ist "muss" er noch ...

von derengel 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab eine wichtige Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit ca. 3 wochen braucht er nachts wieder eine Flasche. Er hat zwar sowieso nie richtig durchgeschlafen, aber bisher reichte ihm immer etwas Tee oder Wasser zum Trinken in ...

von hoffile 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich glaube ich wandere mit meiner Kleinen (5 Monate) nach Italien aus. Nein Scherz! Wir waren letzte Woche in Italien in den Ferien und da hat doch tatsächlich meine Kleine ab der ersten Nacht von 19.30 - 6.30 durchgeschlafen und wenn sie dann getrunken hat ...

von Emso 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen und Einschlafen ist ein Problem

Mein Kleiner ist jetzt fast 7,5 Monate alt und hat noch fast keine Nacht durchgeschlafen. In der Regel wacht er zweimal auf, ich gebe ihm dann eine Flasche und er schläft gleich weiter. Was würdet Ihr sagen, ist es falsch, ihm nachts eine Flasche zu geben? Da er sie ja ...

von Schnecke79_1 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nach Einschlafstillen

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Ich halte auch echt nix von diesen Schlafprogrammen, aber eine These finde ich schon ganz interessant und würde von euch gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Meine Maus ist 10 Monate alt, tagsüber wird sie nur noch 1x ...

von lilatiger74 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen >> Wunschdenken??

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8,5 Monate alt. Er ist mein drittes Kind, aber bei ihm bin ich echt ratlos... Leon ist der erste der drei den ich stillen konnte. Das hab ich auch 6 Monate getan. Leon hat noch nie Nachts richtig durchgeschlafen. Seit "Ewigkeiten" bekommt ...

von schomoni 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo Mädels!!! Hat jemand ne Idee, wie ich meiner Tochter (6Monate)die Flasche nachts um 2 Uhr abgewöhnen kann und sie so bis morgens durchschläft? Bekommt vorher eine um ca. 22-23 Uhr und den Brei um ca.17 Uhr. Meine Kinderärztin sagte, dass ich ihr um 23 Uhr den Brei ...

von susi!!! 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

meine Tochter schläft leider noch nicht durch. Ich gebe zwar die Flasche, dann schläft sie mal 5 h aber länger noch nicht. Nun wollte ich gern mal wissen, ob jemand von Euch weiß wieviel meine Tochter trinken müsste, damit sie mal ein paar Stunden länger schläft. ...

von Prinzessin_07 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.