Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleanamami am 04.02.2007, 16:46 Uhr

Die Organuhr ist schuld.............

Moin, moin,
lese gerade in einem Buch von Paungger und Poppe " Aus eigener Kraft" und auf was stoße ich......." Viele Eltern dürfen täglich die Erfahrung machen:Wenn es ihnen gelingt, die Kinder vor 19 Uhr ins Bett zu bringen, schlafen sie unproblematisch ein.......Nach diesem Zeitpunkt wächst sich das Zubettbringen oftmals zu einem harten Kampf aus,......,weil man niemanden zum Schlafen zwingen kann. Nicht ohne Grund wehren sie sich: von 19.00-21.00 Uhr arbeitet der Kreislauf am besten. In dieser Zeit haben Körper und Geist ganz andere Dinge im Sinn als Schlaf!........Sollten Ihre Kinder dazugehören, dann können wir Ihnen nur raten,Ihren täglichen Kampf aufzugeben. Der Unfrieden, den der Kampf langfristig stiftet reicht viel tiefer als der kurzfristige Frieden, den die gewonnenen Stunden ohne Kinder bringen"

Und ich habe mich immer gewundert, warum Eleana um diese Zeit immer aufdreht...... nun ist ja alles klar!!!!!
Gut das wir nie dagegen angekämpft haben! ;-))))


Mein Mausbär ist krank!!!!! :-(((((((((
Hohes Fieber, Schupfen, halsweh...... mal sehen wie die nacht wird. Die letzte nacht hat sie nur auf meiner Brust geschlafen.....

Jetzt liegt sie mit papa auf dem Sofa und verschläft das handballspiel!!!!!

LG Astrid

 
3 Antworten:

guck an,ich dachte immer,mein powerfood ist schuld...

Antwort von pittiplatsch80 am 04.02.2007, 17:03 Uhr

:0))))

essen meist halb sieben/sieben und danach steppt hier der bär. normalerweise fällt sie dann zw. 21 u. 21:30 in einen seeligen schlaf *ggg*

passt bei uns wie die faust aufs auge....

wenn sie dann echt mal tagsüber nicht geschlafen hatte,und um 19:30 oder 20 uhr ins bett ging,ist sie IMMER wieder aufgewacht und hat nie durchgeschlafen....

klingt recht logisch. wie ist das buch sonst??


gute besserung für deine murmel!!!!!!! soll sie sich mal gesund schlafen bei papa!!


kussi pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck an,ich dachte immer,mein powerfood ist schuld...

Antwort von Eleanamami am 04.02.2007, 17:19 Uhr

naja...ich bin eigentlich nicht so die Natur-und Mondrhythmenkennerin und darum geht es vorwiegend in dem Buch....aber das kapitel über den Tagesrhythmus der organe fand ich ziemlich informativ......

Mein Mann findet es toll, dass die Kleine so lange fit ist. Erstens hat er dann noch was von ihr und zweitens behauptet er immer, eine richtige Griechin wird erst abends aktiv!;-)))

Und ich find es auch schön! Wir sind jetzt eine familie und sie gehört dazu, auch am Abend!!!!!

Werde allerdings deswegen oft bemitleidet!
na das kennste doch bestimmt!!!!!

Knutschi zurück!

ist dein menne schon am Fernseher heiß gelaufen??????? ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja der tanzt und singt schmutzige lieder..*gg*

Antwort von pittiplatsch80 am 04.02.2007, 18:15 Uhr

ich hab ihm gesagt,du kannst gerne die hymne pupsen ,alles ausser singen ;0)))))))


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.