Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamili06 am 27.12.2006, 9:42 Uhr

Dauerproblem: Schlaf

Ich brauch mal wieder Rat bezüglich meiner Tochter (6 1/2 Monate):
Sie ist von Geburt an ein schlechter Schläfer,
tagsüber ausschließlich bei mir im Ergo, wobei sie momentan 2-4 mal ne halbe Stunde schläft....(was evtl. en bisserl wenig ist??)
im Kiwa, Auto oder Bettchen geht gar nicht!!!

Doch nachts haben wir grad das eigentliche Problem:
Wir haben abends ein Ritual und ich trage sie danach, so gegen 19.00 Uhr innerhalb von maximal 5 Minuten ganz leicht und einfach in den Schlaf.
Danach kann ich sie sofort in ihr Bettchen, welches direkt neben meinem steht, ablegen.
So weit so gut.
Doch dann wacht sie sehr, sehr oft wieder auf.
Manchmal nach ner halben Stunde, manchmal erst nach 1 1/2 Stunden!!!!
wir sind dann sofort bei ihr und tragen sie wieder in den Schlaf.
Das hat jetzt einige Wochen ganz gut geklappt.
Doch dann wurde dieses Aufwachen immer häufiger, mindestens alle Stunde, und das Ablegen ins Bett hat auch nimmer geklappt.
Also hab ich sie wieder zu mir ins Bett genommen, sie durfte an meiner Brust nuckelnd schlafen.
Sie wachte zwar trotzdem alle Stunde etwa auf, aber Brust rein, en bisserl nuckeln, dann konnten wir beide schnell weiterschlafen.
Die letzten 2 Nächte ist es aber wieder ein Problem, da sie meine Brust absolut nicht will. Sie wacht neben mir auf, wie immer, ich biete ihr die Brust an, und sie fängt sofort wie am Spieß an zu schreien, als ob ich ihr weiß Gott was antuen will.
Wenn ich mich dann aufraffe, aufsteh und sie auf den Arm nehme ist sie sofort zufrieden, und schläft recht bald einfach so wieder ein!!!
ABER:
Da ich sie ja nicht in ihr Bettchen ablegen darf, sitz ich dann ewig mit ihr im Sessel und weiß nicht wie ich wieder Schlaf bekommen soll.
Selbst wenn ich mehr als 30 Minuten abwarte, wacht sie sofort auf beim Ablegen!!!

Meine Frage also:
wieso will sie plötzlich meine Brust so absolut nicht mehr??????

Da sie tagsüber eigentlich super gelaunt ist, kanns doch an Zahnen oder Schub nicht liegen???
Sie hat zwar nen gaaaanz leichten Schnupfen, aber ihre Nase ist definitiv frei!!!!

Ich bin echt ratlos!!!!
Wer kann mir helfen?????

Mamili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.