Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mocrecia am 08.02.2007, 10:56 Uhr

Das Märchen vom Durchschlafen

Hallöchen!

Langsam geht es mir auf die Nerven. Alle möglichen Leute haben natürlich die Weisheit mit den Löffeln gefressen und sind natürlich der Ansicht, dass mein 6 1/2 Monate alter Sohn doch endlich durschlafen müsse.
Ich muss dazu folgendermaßen ausholen. Er hat sehr früh angefangen durchzuschlafen (mit ca. 11 Wochen). Dann kam die letzte Milchumstellung und der große Wachstumsschub um der 19.Woche. Seit dem war nix mehr wie vorher. Seit er vier Monate alt war, war partou nicht an durchschlafen zu denken. Zwischen zwei, drei Mal in der Nacht kam er zum Trinken. Manchmal hatte ich eher auch nur das Gefühl, er wollt nur mal ne Runde an meine Brust. Nach der Weisheit der älteren Generation hätte ich schon mindestens im vierten Monat anfangen müssen zuzufüttern, damit er auch durchschläft. ABER: Ich habe mit 5 1/2 Monaten angefangen zuzufüttern - mittags bekommt er Gemüsebrei und anschließend die Brust und abends Milchbrei und die Brust. Er ist auf ... und schläft trotzdem nicht durch. Letzte Woche hat er dann, welch Glück auf Erden, dann tatsächlich wieder vier Nächte hintereinander durchgeschlafen ( von abends halb sieben, sieben bis morgens fünf, sechs rum). Tja und seit dem Wochenende ist wieder Schluss mit lustig und er kommt mindestens einmal die Nacht wieder um zu trinken.
Ist das normal und in Ordnung, so wie es ist?
Ich bin eigentlich kein Verfechter von irgendwelchen nachts Tee- oder Wasseraktionen. Soll ich es einfach weiter so hinnehmen und weiter so machen wie bisher?

 
5 Antworten:

Re: Das Märchen vom Durchschlafen

Antwort von Maincoon am 08.02.2007, 11:05 Uhr

Hallo Du !
Locker bleiben ;-) Laß sie alle labern, echt.
Du machst das genau richtig, du gehst auf DEIN Kind ein !
Wir hattebn auch viele "Horror-Nächte" trotz Familienbett (ZAHNEN !!!!) und jetzt ist wieder alles supi. Mein Kleiner hat von Anfang bis er ca. 6 Monate alt war durchgepennt, war total entpannend für mich, dann kam der Umzug und die ersten Zähne, da war dann ein paar Wochen Streß, aber es pendelt sich wieder ein. Sicher gibt es wieder mal stressigere Zeiten, aber was solls, bald sind sie groß :-((
Du machst das schon richtig, es ist völlig normal, das er nicht durchschläft. Laß dir nicht reinreden vorallem nicht von Leuten, wo die Babyzeit ewig her ist, man vergißt eben vieles !
LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist SOWAS von normal.

Antwort von pittiplatsch80 am 08.02.2007, 12:08 Uhr

dass dein posting fast ein wenig langweilig anmutet *ggg* *scherz*

ne,genau in dem alter (4-6 monate) schlafen die meisten kinder schlecht/er,da eine bewußtere wahrnehmung einsetzt...das muss nachts aufgearbeitet werden. ausserdem schießen die zähne ien,das fremdeln beginnt langsam....immer viel los,im kleinen babygehirn. das kind hat genug zu verarbeiten und das tut es in der nacht,damit es tagsüber wieder viel aufnehmen kann (kluge mutti natur ;0) )


lg pitti

ps denk dir einfach lmaa,die meisten von damals kauen eh nur das runter,was man ihenn in der mütterberatung oder beim arzt aufgesagt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Märchen vom Durchschlafen

Antwort von Tanja & Hannah am 08.02.2007, 12:09 Uhr

Hallo,

mach alles so, wie du es für richtig hälst und lass die anderen reden. Meine Große hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und das bleib auch so, die Kleine hat 15 Monate gebraucht bis sie es geschafft hat, die Nächte waren anstrengend, hab sie mit zu mir genommen und dann ging es besser. Eingeschlafen ist sie immer in ihrem bett und spätestens nachts um 1 hab ich dann geholt, weil sie wach war.

das wird irgendwann ganz von alleine klappen.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Märchen vom Durchschlafen

Antwort von Mocrecia am 08.02.2007, 12:14 Uhr

Danke schön. Es tut gut, mal zu hören, dass es normal ist. Großeltern sind manchmal nett, aber unsere sind manchmal zuuu nett. :p ... vor allem Schwiegermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder hipp füttern *g*

Antwort von miebop am 08.02.2007, 19:08 Uhr

nee, im ernst, reden lassen. wenn´s dir spaß macht, hol die entsprechenden argumente raus, wenn nicht, sag, dein kind schlief von anfang an durch. :) :) wenn´s mir zu dumm wird, erzähle ich märchen. mein kind schläft nur kopfunter durch. oder: abends einmal gut geschüttelt und man hat für die halbe nacht ruhe.
nur wenn die leute dann zu ernsthaft gucken, klär sie besser auf. sonst probiert das noch wer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.