Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 19.03.2018, 19:56 Uhr

CaroMal

Das musst du rausfinden, da ist kein Baby wie das andere. Mein Großer schlief wunderbar ein, wenn man ihn hinlegte und sein Bäuchlein streichelte, mein Mittlerer hat NUR an der Brust geschlafen in dem Alter und das auch nicht besonders lange, meine Kleinste schläft immer auf mir oder meinem Mann ein und wird dann ins Bett umgelegt (hat aber gedauert, bis das ging bzw bis ich den Bogen raushatte, wann sie tief genug schläft, dass sie sich auch ablegen lässt und nicht bei der kleinsten Bewegung bom Arm weg wieder wach wird)

Du musst schauen, was er möchte. Möchte er nur dass du da bist, möchte er sich seinen Tag vom Herzen nörgeln bevor er einschlafen kann, möchte er gehalten werden beim Einschlafen....

Babys sind da sehr verschieden und es gibt nicht das eine richtige Einschlafritual. Wenn er sich nun ans Tragen gewöhnt hat, darfst du nicht erwarten, dass es reibungslos läuft, dass er was anderes akzeptiert oder gut findet. Das dauert nun etwas.

Ich würde es so angehen, dass ich mich mit hinlege, entweder Baby auf meinen Bauch legen (Bauch an Bauch) was ja wie die Trage ist, nir eben im Liegen und wenn das gut klappt versuche das ganze abzuwandeln in nebeneinander liegen Bauch an Bauch und daraus dann iiirgendwann in einigen Monaten eine Einschlafbegleitung werden lasse, bei der ich vor dem Bett hocke.

Aber das musst du rausfinden, wie dein Kind gestrickt ist, was es wie wann braucht und wie lange.
Wir können dir hier nur Vorschläge geben. Und wie erwähnt, bleib bei einem Ritual. Es gibt keine Methode, bei dem dein Kind sich denkt "och joa, so ist ok" und pennt dann ein. Es muss sich jetzt umgewöhnen und das dauert eben seine Zeit.
Nur Nähe ist mMn das Elementare in der Einschlafsache und sollte gegeben werden.
Wie sehr entscheidet dein Kind, wenn du es lässt und es entscheiden darf.
Es liest sich zumindest so, als ob du sehr auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen möchtest.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.