Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 09.10.2012, 19:45 Uhr

Brauche ein wenig Zuspruch

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte schon mal hier geschrieben, dass mein Kind ja tagsüber zu Hause nur im Tuch schläft.
Jetzt ist sie heute 7 Monate alt geworden und die Situation ist immer noch so.
Ich frage mich ob sich das je ändert...guter Dinge bin ich ab 1 Jahr wohl.
An sich stört es mich auch nicht das sie bei mir schläft und ich ihr die Nähe gebe die sie wohl noch braucht. Sonst würde sie ja nicht schlafen im Tuch oder?! Die letzten Tage hat sie aber irgendwie ihre Schlaflänge geändert, was bestimmt mit ihren ersten beiden kommenden Zähnen auch zu tun hat. Sie schläft kaum länger außer sie war ca. 4h wach mehr als 30 Minuten.
Sie ist danach jetzt nicht unbedingt schlecht drauf, nach dem stillen und trinken beschäftigt sie sich teilweise über ne Stunde allein auf ihrer Decke.
Außerdem hat sie jetzt innerhalb einer Wocje krabbeln gelernt und macht die Wohnung unsicher ;) da ist an langes schlafen ja nicht zu denken ;)
So das ist die Situation tagsüber .
Am Abend gehe ich mit ihr zusammen ins Bett da sie doch immer zwischen 5-6 Uhr mich aus dem Bett haut.
Sie kann nur mit mir einschlafen und ich darf auch nicht aufstehen(außer sie ist nach 2h mal im Tiefschlaf angelangt). An manchen Tagen stört es mich nicht aber an manchen,grad wenn ich noch nicht so müde bin, stört es mich schon aber wie kann ich das ändern. Sie ist es ja nun gewohnt das Mama da ist und ich finde einem baby steht das auch zu.
Wir stillen schön zusammen und dann schläft sie sein aber nicht sehr fest. Beim leisesten Geräusch ist sie wach.
Wenn sie nachts aufwacht - wie oft weiß ich garnicht- dann Leg ich sie schnell an und Stille sie...sie schläft weiter.
Ich genieße diese zeit mit ihr sehr hoffe aber das sich das in den nächsten Monaten - spätestens zu ihrem ersten Geburtstag - bisschen ändert.

Tipps aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nehme ich nicht an
- finde es nicht in Ordnung so mit Kindern umzugehen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.