Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moni_77 am 27.03.2007, 18:22 Uhr

Brauche Rat!

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate, und so ähnlich wie Du Deine Kleine beschreibst, war meine Kleine auch - nur nicht ganz so extrem. Sie war auch ein Schreibaby und findet auch heute noch ganz schlecht in den Schlaf.

Wir haben, wenn sie auf Touren war, oft das Lied "Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskuri laufen lassen. Irgendwann haben wir mal gemerkt, dass sie mit Schreien aufhört, sobald das Lied läuft... Vermutlich mal wegen der hellen Stimme. Und das sie ruhig ist, ist ja erstmal Voraussetzung dafür, dass sie einschlafen kann.

Wir tragen sie auch noch teilweise in den Schlaf, aber mittlerweile stille ich sie fast immer in den Schlaf. Wenn ich merke, dass sie nur noch nuckelt, dann warte ich noch eine Weile und trenne sie dann von der Brust. Wieder eine Weile später mache ich mich dann leise "aus dem Staub". Das klappt mittlerweile eigentlich immer ganz gut.

Was auch funktioniert ist, dass sie abends auf der Couch liegt und ich z.B. nebenbei telefoniere oder mich unterhalte. Dabei schläft sie dann auch ein (mit ein wenig Gemecker voran).
Neulich, im Anschluß ans Pekip, haben wir auch noch zusammengesessen und uns unterhalten - und alle Babys waren erstaunlicherweise ruhig, bzw. sind eingeschlafen. Scheint denen zu gefallen.

Alleine einzuschlafen, dass dauert aber auch bei uns noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.