Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaelaPo am 26.03.2008, 18:45 Uhr

Brauch mal Euren Rat

Hallo

wenn das Schlafen und Einschlafen 1 Jahr lang als etwas positives im eigenen bett angesehen wurde, dann kann man das auch beibehalten. Ich denke, dass Deine KLeine abends noch nich so hundemuede ist, dass sie einfach wegschlaeft und sich dadurch der Trennung usw. bewusst wird und auch, dass wenn man weint, die Mama ja wieder kommt.
Ich wueder die naechsten Tag deine Kleine abends spaeter hinlegen, so dass sie sich geradezu nach dem bett sehnt und dann wie gewohnt gluecklich drin einschlaeft. Erst gar nicht ein negatives Gefuehl mit Schlafen aufkommen lassen.
Meine kleine hatte diese Phase auch und ist dann so um 9.30Uhr ins Bett gegangen ( es war allerdings Sommer und deswegen auch mehr Licht, mehr abends los ussw.), das ganze hat sich automatisch im winter wieder nach vorne gezogen.
Ich wuerde mich nicht 2 Stunden daneben setzten, dann kann das Kind ja auch genausogut 2 Stunden laenger wach bleiben und dann muede, gluecklich, alleine einschalfen...
Alles Gute Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.