Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 14.01.2013, 20:45 Uhr

blähungen

Hallo...ne frage.hatten eure babys auch blähungen?Meiner ist mittlerweile schon 18 wochen alt und hat manchmal immer noch mit blähungen zu kàmpfen.Nachts bzw abends vorm schlafen gehen hat er auch ab und zu schmerzen.Er hat jetzt seit über eine woche,wenn nicht 2 keinen stuhl..ist das normal?Hatten eure daa auch?Er hat sicher auch deswegen schmerzen.wie wars bei euch?

 
2 Antworten:

Re: blähungen

Antwort von Zafon am 14.01.2013, 21:41 Uhr

Hallo, wenn Du stillst, ist es kein Problem, wenn Dein Kleiner in großen Abständen von 7-14 Tagen nur kann.
MuMilch kann von manchen Babys komplett verwertet werden, so dass sozusagen kein "Abfallprodukt" zurück bleibt. Ist er eher noch nicht so mobil? Das könnte auch ein Grund für einen noch etwas "trägen" Darm sein.

Vielleicht liegt es an Eurer Anlegetechnik, dass er zuviel Luft schluckt ... oder weint er recht oft, dann schlucken die Babys auch Luft und müssen das später natürlich wieder los werden. Lässt Du ihn nach jeder Mahlzeit ordentlich Bäuerchen machen (manchmal dauert es schon mal 15 Min. und mehr bis die Luft komplett entwichen ist).
Lass ihn oft nackig oder leicht bekleidet strampeln, leg ihn regelmäßig auf den Bauch, sofern er es mag, Fahrradfahren in Rückenlage, viel im Tragetuch tragen und Bauchmassage (im Uhrzeigersinn mit leichtem Druck) helfen bei beiden "Problemen".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von CClaudia22 am 15.01.2013, 12:08 Uhr

Hallo, ja ich stille voll.
An der Anlegetechnik liegt es nicht, da er sehr gut saugt und vor allem auch richtig,Ich sorge dafür dass er keine oder kaum luft schluckt.Er trinkt auch sehr schnell innerhalb von 5-10 min ist er fertig.Ich lass ihn auch sein Bäuerchen machen,außer nachts.Außerdem schläft er auch so gut wie nur auf den Bauch da entweicht auch die Luft:-)
Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaflos wegen Blähungen

Hallo Ihr, Ich und meine Tochter sind wie immer schlaflos und ich brauche einen dringenden Tipp von euch! Sie ist inzwischen 7 1 /2 Monate alt. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie nachts so oft wach wird, weil sie Bauchkrämpfe und Blähungen hat :( Gerade hab ich ihr ...

von Sommer11 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blähungen

Schlafen mit blähungen

Huhu !! ich habe in moment das problem das meine maus die drei monats kolike hatt,und starke schmerzhafte blähungen,mir wurde vom arzt tropfen verschrieben die allerdings kein meter bringen,ich hatte auch die tropfen von sab simplex die auch kein stück geholfen haben,nun ...

von Sonja92 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.