Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 21.03.2018, 7:32 Uhr

Bitte um kurze Denkhilfe

Hallo ihr lieben!

Brauche heute mal kurz Schwarmwissen

Nun mal zu uns. Meine Maus 6.5 Monate ist ein sehr forderndes Baby. Wir hatten viele Schreiphasen die langsam besser werden. Da sie bei uns im Schlafzimmer nicht zur Ruhe kommt liegt sie schon in ihrem Bett. Seit dem ist sie auch ausgeglichener und schreit nicht mehr wirklich viel. Nachts schläft sie sehr sehr unruhig und ich stehe meistens ein mal pro Stunde auf um ihr den Schnuler zu geben. Meistens gehts dann wieder ne Stunde. Ich habe auch schon öfters probiert sie zu mir zu nehmen da ich dachte sie braucht Nähe und kuscheln aber da ist die Nacht dann eigentlich beendet da sie nur noch überdreht ist.
Im moment bekommt sie ihre ersten Zähne aber ich finde das steckt sie sehr tapfer weg.

Nun meine Frage. Was kann alles der Grund für die umruhe sein. Ich habe verschiedene Schlaftemperaturen getestet, ihr eine Begrenzung im Bett gemacht, probiert ob es besser ist wenn ich bei ihr schlafe. Fällt euch noch was ein?
Ich habe viburcol zäpfchen daheim weiß aber nicht ob ich diese verwenden soll denn eigentlich ist es zwar für mich "lästig" aber ich habe nicht den Eindruck dass sie massiv unter ihrer nächtlichen unruhe leidet ud da diese Unruhe schon vor dem Zahnen da war schieße ich das auch aus.

Sie wird meistens gegen 18.00 Bettfertig gemacht. Bekommt noch ne Fasche und nach dem kuscheln schläft sie gegen 19.00 in ihrem Bett ein. Das klappt recht gut. Hunger hat sie dann meistens nur gegen 02.00 oder 03.00 uhr und dann geht die nacht noch bis 06.00 uhr. Also grundsätzluch finde ich das ja super wenn nicht diese unruhe wäre.

Natürlich kann es auch einfach sein weil sie sehr sensibel ist und eben auch alles verarbeiten muss aber ich möchte einfach ausschließen dass ich etwas "falsch" mache oder übersehe.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Bitte um kurze Denkhilfe

Antwort von JaLu9116 am 22.03.2018, 14:41 Uhr

Hey,
es gibt immermal wieder Zeiten, in denen die Kleinen mal mehr mal weniger gut schlafen. Evtl bringt es was, ihr die Flasche früher zu geben - sind ja immerhin ganze 7-8 Stunden von 19-2/3 Uhr - finde ich schon seehr lange..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um kurze Denkhilfe

Antwort von Lovie am 24.03.2018, 20:32 Uhr

Pupsi ausgeschlossen?

Ich wäre da ja Mal mit nem Kümmel Zäpfchen dran...

Ist jetzt nur an den Haaren herbeigezogen und ohne direkten Verdachtsmoment, aber evtl hat sie irgendeine Unverträglichkeit und deswegen bauchgrummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.