Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 12.02.2011, 19:08 Uhr

Bitte um Rat

Hallo,

also vorweg, ich kenne das Buch leider nicht. Auch der Indianer-Stamm sagt mir nichts, ich weiß also nicht, ob die ähnlich wie wir leben, nämlich mit Herd & Backofen, Treppen etc. (nur mal als Bsp.).

Ich persönlich bin der Meinung, man muss es nicht übertreiben, aber wir als Eltern sind trotzdem auch dafür verantwortlich, dass unsere Kleinen sicher groß werden. Man kann sie nicht vor allem schützen, dann erzieht man wirklich kleine Weicheier ;-), aber gewissen Sicherheitsmaßnahmen finde ich schon angebracht.

Ich hab auch ein abschreckendes Bsp. Denn der 3jährige Sohn meiner Freundin hat in einem unbeobachteten Moment auf die zwar abgeschaltete, aber noch heiße Herdplatte gegriffen, weil er sich hochziehen wollte. Meine Freundin war sogar im Raum und konnte doch nix tun. Der Kleine hatte üble Verbrennungen und einen monatelangen, schmerzhaften Heilungsprozess zu verkraften...

Klar, das passiert selten, es kann auch alles gut gehen. Trotzdem werde ich gewisse Bereich absichern. Dazu gehören Treppen, wo sie runterpurzeln könnte, Schränke, in denen sich Putzmittel & Arznei befindet, Herd & Backofen, im Sommer der Ausgang zum Balkon und natürlich der Balkon im Besonderen, Steckdosen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.