Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 08.01.2008, 13:01 Uhr

Bitte euch um Rat!!!

Also da ich bald arbeiten geh mach ich mir jetzt schon Gedanken!!
mein Son schläft in unsrem Bett mit mir zusammen ein,dann leg ich ihn in sein Bettchen!!
auch zu Mittag ist das so!!er schläft schnell und brav ein!!
Aber da ich bald arbeiten geh und er mal bei Oma und Papa ist wäre mir am liebsten das er in seinem Bettchen einschläft.
Aber wie gewöhne ich ihm das in Ruhe und Langsam um?
oder sollte ich noch warten??
er ist 8 Monate!
ich habe in meinen Beruf nachtdienste udn Spätdienste!!!

DANKE!!

 
11 Antworten:

Re: Bitte euch um Rat!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 08.01.2008, 13:13 Uhr

Vielfach ist es tatsächlich so, dass die Kleinen ganz schnell merken bei wem sie Dinge machen können und bei wem nicht. Wenn du plötzlich anders handeln würdest, würde dein Kleiner vermutlich mit Geschrei reagieren. Bei Oma und Papa schläft er evtl. ohne murren sofort ein. Ist zwar manchmal frustrierend für Mama, aber die Kleinen sind nicht blöd und wissen wen sie um den Finger wickeln können.

Probier es einfach mal aus! Vielleicht machst du dir viel zu viele Gedanken und es geht einfach, ohne Probleme.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte euch um Rat!!!

Antwort von sandy-fabio am 08.01.2008, 13:58 Uhr

Danke!!Aber was mach ich blos enn er heulen anfängt?Bis jetzt war das Schlafen gehen für ihn ein positives erlebnis,hat richtig gelacht wenn es ins bett ging!!
ach blöd!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PITTIPLATSCH??HILFE!!

Antwort von sandy-fabio am 08.01.2008, 14:02 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte euch um Rat!!!

Antwort von fred-et-ricke am 08.01.2008, 14:05 Uhr

keine sorge. das muss sich nciht ändern, wobei ich dir raten würde, die oma und den papa in eure einschlafgewohnheiten einzuweisen. warum sollte die oma es denn nciht genauso halten, wie du?

die erste "fremde" person, die unseren kleinen ins bett brachte, war unsere babysitterin und die hat sich ganz genau an unsere gewohnheiten gehalten. für unseren kleinen war das gar kein problem.

außerdem würde ich versuchen ihn vorher ein-zweimal gemeinsam ins bett zu bringen. dann ist nicht alles ungewohnt und du hast das sichere gefühl ungefähr zu wissen, wie sich oma und papa in dieser situation verhalten.

LG
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur ganz kurz-.

Antwort von pittiplatsch80 am 08.01.2008, 14:53 Uhr

probiere es doch aus. :0))

er ist es gewohnt ,in einer entspannten situation bei menschen einzuschlafen,denen er vertraut. dass kann genauso gut oma sein,wenn diese eine beziehungsperson für ihn ist.
natürlich wird es probleme geben,wenn oma einfach sagt: tür zu und nu sieh mal zu,wie du schläfst. logo.
und erklären kannst du einem 8 monate altem kind das arbeiten gehen und plötzliche wegsein ja auch nicht. da hilft nur ganz liebevolle eingewöhnun g bei der omi.
ich täte es einfach mal ausprobieren,wie er bei oma viell. nach einem schönen mittagessen auf ihrem schoß bei einem guten alten kinderlied (da blüht sicher auch die omi auf ;0) ) in den schlaf nickert.

dein sohn ist nicht an einen ort bez an ein best. bett gepeilt,sondern einfach auf die nähe und sicherheit beim schlafen angewiesen. dies kann ihm auch eine andere ihm zugetane und akzeptierte person geben. nur mut,wenn du so eine liebe omi hast,die auch einen guten willen zeigt,dann sehe ich da so erstmal keine probleme....


glg pitti (nun schon 12. woche *freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Pitti!!und

Antwort von sandy-fabio am 08.01.2008, 20:47 Uhr

schon die 12 ssw??das ging aber schnell,hab mir oft gedacht wo du immer bist??danke fürs helfen!!
du bist in thema schlafen bissl mein Vorbild aber das weisst du ja e ne...
hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die zeit vergeht rasend schnell...

Antwort von pittiplatsch80 am 09.01.2008, 10:19 Uhr

waren über weihnachten bei verwandten,schön wars :0))

vorbild ist ja quatsch,ich kann ja auch nur tippen,was bei deinem kind tatsächlich am besten gefällt,musst du ja ausprobieren... aber irgendwie wirds schon gehen,wenn man vorher oma und papa immer schön miteinbezieht und auch sagt,was einem wichtig ist....
schreib doch mal,wie ihr klarkommt mit omi :0)

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Pitti Omi ist nicht das Problem!!!

Antwort von sandy-fabio am 09.01.2008, 12:47 Uhr

sondern das ich Fabio in sein Bett gewöhnen will eher,weil ich habe schon so Rückenschmerzen weil ich nur auf einer Seite liege8zu ihm gedreht)sonst schlafen wir echt alle herlich wenn der kleine Mann bei uns schläft!!
ach Mensch von mir aus kann der bei mir schlafen bis er 10 ist aber die schmerzen (schulter und nacken)machen mich zu schaffen!!Und auch wegen dem Arbeiten ist mir lieber er schläft im Bett anstatt zwischen Oma und Opa!!

hast einen Tipp?oder ist es echt noch zu früh??das ist sicher eine Geduldsprobe,aber jetzt geht das einschlafen so klasse über die bühne Mama mit Kind ins Bett Kind schläft in 5 min. ein!!Kind wird aber immer häufiger in seinem Bett wach und erschrickt sich!!(auch erst deid neuem)!!

haste aber e eine Angenehme SS bis jetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich misch mich mal ein.......

Antwort von Eleanamami am 09.01.2008, 22:41 Uhr

obwohl ich hier nicht mehr schreiben wollte...
Meine Kleine schläft auch noch bei uns ( fast 2,5 jahre)und am liebsten kuschelt sie sich bei mir ein...ihr Rücken an meinem Bauch.....Löffelchenstellung nennt man das wohl bei Erwachsenen.;-))) Also liege ich auch nur auf einer Seite und habe massive Rücken- und Nackenprobleme....die ich mit Hilfe einer Krankengymn. gut in den Griff bekomme...

Lieber mein Rücken, als ihre Seele und los geht die Übung ;-)))))

Ich glaube mit dem Zeit- und Erfolgsdruck im Rücken wirst du nichts von Zaum brechen.....er ist noch so klein und verstenht noch nichts , aber fühlt......

Ich glaube wirklich, ein Kind schläft nur entspannt und gern und durch in seinem Bett, wenn das Kind es von allein will und da ist unterschiedlich.Deiner ist definitiv noch zu klein, um ihn zu gewöhnen...du kannst ihn nur entwöhnen und das ist schmerzlich für euch beide.

Gibt es Alternativen????

LG

Ich gehe jetzt zu meiner Kuschelmaus und genieße ihe Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy-fabio und eleanamami

Antwort von BiggiMael am 09.01.2008, 23:42 Uhr

Hallo, aber warum könnt ihr euch nicht umdrehen?
Ich gebe zu, ich bin klar im Vorteil ich schlafe mit meinem kleinen auf einer ziemlich grossen Matratze (ohne Papa) aber wir waren vor Weihnachten 2 Nächte im Krankenhaus, mein Kind hing am Tropf, ich war mit ihm in einem Bett (klein), Kabel hingen über mir und ich habe mich trotzdem umgedreht.
Warum geht das bei Euch nicht, ich meine selbst in der Löffelchenhaltung dreht sich doch der andere auch einfach irgendwann? Zerquetschen tut man sie auch beim Undrehen nicht, da hab' ich mir die Gedanken nur gemacht, als er noch ganz ganz klein war.
Ciao Biggi
der ihr Rücken auch nicht egal wäre, (obwohl, mir tun linkes Arm- und Handgelenk weh, da wird er getragen und liegt er an und wann....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir hatten das auch lange so,dass sie immer

Antwort von pittiplatsch80 am 10.01.2008, 9:31 Uhr

zu meiner bauchseite liegen wollte,aber ich konnte mich trotzdem rumdrehen,hab sie einfach mit rumgeschwungen,die wacht nicht auf *ggg*

heute kuschelt sie sich auch gerne an meinen rücken,nur morgens,wenn sie aufwacht,sagt sie : an mama kuscheln,auf den bauch kuscheln *ggg*

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.