Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 01.09.2014, 14:44 Uhr

bettzeugfrage

hallöchen.
mein kleiner wird im dezember 2 jahre.
würden uns dann gerne schönes bettzeug für ihn wünschen.
er schläft im gitterbett momentan noch im schlafsack und einer dünnen fleecedecke.
wie lange haben eure kids im gitterbettchen geschlafen?
hab gedacht dass er mindestens noch bis zum 3. lebensjahr drin schlafen kann.
ab wann konnten sich eure kinder selbstständig zudecken wenn ihnen kalt ist?
ab wann hattet ihr denn für eure kinder richtiges bettzeug?
was muss ich beim kauf beachten?
passt denn die kindergrösse vom bettzeug auch ins gitterbettchen?
oder macht man das erst wenn man ein "richtiges" bettchen hat?
danke für eure antworten
lg

 
4 Antworten:

Re: bettzeugfrage

Antwort von HSVMarie am 01.09.2014, 20:44 Uhr

Meine Töchter Haben nur die ersten Wochen im Schlafsack geschlafen. Dann mit im Familienbett unter meiner Decke. Am Tag auch mal mit eigener Strickdecke.

Die Große ist mit 20 Monaten in ein Juniorbett gezogen. Sie mochte das Gitterbett nie. Wir haben Bettwäsche von Ikea. Zum Beispiel dieses. Die Größe passt für unsere Große (3 J 3 M) noch super. Decke und Kissen sind auch von Ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90234250/

Zudecken wenn ihr kalt war, konnte sie mit 20 Monaten auf jeden Fall schon.

Die Kleine ist fast 15 Monate alt und kann das schon jetzt ganz gut selber. Sie schläft im Beistellbett mit einem Teil meiner Decke oder einer gestrickten Wolldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettzeugfrage

Antwort von Indigoblau am 03.09.2014, 18:08 Uhr

Mein Kind ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft nach wie vor im Gitterbett im Schlafsack, Und das wird auch noch solage bleiben, solange es Schlafsäcke in der entsprechend benötigten Größe gibt und solange sie ins Gitterbett passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettzeugfrage

Antwort von gwendoline87 am 13.09.2014, 22:20 Uhr

Meiner ist 16 Monate und schlaeft auch im schlafsack. Find es in der Hinsicht unpraktisch, dass wenn es doch mal zu warm wird, kann der kleine sich nicht aufdecken. Zum Mittagsschlaf gibts daher richtiges Bettzeug und wenn ich sehe, dass er es richtig benutzt, lass ich den Schlafsack weg. Alles übungssache denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettzeugfrage

Antwort von gwendoline87 am 14.09.2014, 8:16 Uhr

Meiner ist 16 Monate und schlaeft auch im schlafsack. Find es in der Hinsicht unpraktisch, dass wenn es doch mal zu warm wird, kann der kleine sich nicht aufdecken. Zum Mittagsschlaf gibts daher richtiges Bettzeug und wenn ich sehe, dass er es richtig benutzt, lass ich den Schlafsack weg. Alles übungssache denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.