Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.05.2013, 20:01 Uhr

Bettsicherung

Hat euer Elternbett ein Kopfteil? Dann einfach das Bett in eine Ecke des Zimmers schieben und "umdrehen" (Kopfteil richtung Fußende), dann sind schon mal 3 von 4 Seiten rausfallsicher! :-) An der 4. Bettseite haben wir ein kleines Beistellbett + dieses Bettgitter:

http://www.amazon.de/Safety-1st-35025720-Tragbares-Bettgitter/dp/B001RIYI70/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1367863022&sr=1-1&keywords=safety+1st+bettgitter

Ganz ähnliche Sicherungen gibt es auch in länger, wenn man eine Bettseite komplett absichern will...

Meine Kinder (jetzt 3,5 Jahre u. 11 Monate) hatten nie ein Gitterbett, sondern haben von Anfang an mit im großen Bett geschlafen, und ich bin immer nochmal aufgestanden, wenn sie eingeschlafen waren - trotzdem ist keins von beiden jemals aus dem Bett gefallen!

Was das "mutwillige (?) Erbrechen" angeht, habe ich zwar selber zum Glück keine Erfahrung und habe mich auch nie näher mit dem Thema befasst. Aber auch ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 1jähriges Kind tatsächlich ABSICHTLICH erbricht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich denke auch eher, dein Kind ist in dem Moment sehr aufgewühlt, und dadurch kommt der Mageninhalt wieder hoch...
Und selbst, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass dein Kind es mit Absicht macht - ist das dann nicht trotzdem als "Hilferuf" zu verstehen?!! Kein Mensch findet Erbrechen angenehm - ergo muss ein Kind mMn schon sehr verzweifelt sein und keinen anderen "Rat" mehr wissen, wenn es sich durch absichtliches Erbrechen deine Aufmerksamkeit erkämpfen muss! Offensichtlich fühlt dein Kleines sich sehr, sehr unwohl mit der Situation, allein einschlafen zu müssen - sonst würde es sich nicht so verhalten! Denk mal darüber nach! ;-)

Ach ja, das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich gelesen und kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen: das Buch ist für den Müll!!
Wenn du ein Buch lesen willst, das dir hilft, die Bedürfnisse deines Kindes im Bezug auf's Schlafen besser zu verstehen, dann empfehle ich dir
"Ich will bei euch schlafen" von Sibylle Lüpold oder
"Besucherritze" von Eva Solmaz.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.