Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 10.02.2015, 7:56 Uhr

Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Hallo..

Meinkleiner Mann möchte keine Standardschlafsäcke. Er fühlt sich wohl zu eingeengt mit den Beinen.
Ich hatte ihm den Odenwälder Hopsi gekauft. Da klappts gut. Nun ist er bald da rausgewachsen. Ich sträube mich aber einen neuen grösseren zu kaufen da das Teil fast 90 eur kostet. Ich hatte bei dem jetzigen Glück und hatte ihn für 60 bekommen.
Nun überlege ich ihm eine normale Decke zu kaufen. Aber er strampelt nachts viel und liegt dann ohne decke da. Gibts hiergegen ideen? Decke festbinden oder so.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Kann es passieren dass er sich die decke übers gesicht zieht?

Ich freue mich auf eure antworten..

 
9 Antworten:

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von dana2228 am 10.02.2015, 11:47 Uhr

Würde einen neuen kaufen. Verkauf den alten für 40€, dann kostet der neue nur 50€.
Mein fast drei jähriger stramplelt sich jetzt noch oft frei und gerade im Winter ist es zu kalt.

Mit 1 1/2 ist die Gefahr, daß das Kind erstickt sehr gering!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von lisi3 am 10.02.2015, 18:51 Uhr

Die Bettdecke festbinden würde ich auf keinen Fall. Das hat man früher in grauer Vorzeit gemacht und das war wirklich gefährlich für die Kinder, weil sie unter die Decke rutschen und sich nicht mehr befreien konnten. Dagegen ist die Gefahr, dass er sich selbst die Decke vor das Gesicht zieht und deshalb etwas passiert relativ gering in dem Alter.
Meine Kinder haben sich aber auch immer freigestrampelt und deshalb hatten wir Schlafsäcke bis zu 120 cm.
Ich würde an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und den größeren Hopsi kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von enanita am 10.02.2015, 19:32 Uhr

Die Tochter von Freunden schläft immer in sehr warmen Overalls aus Wollfleece oder Walk. Hab grad mal bei hessnatur geschaut, da gibts sowas. Aber billiger kommt man damit auch nicht.
Ich würds erstmal tagsüber mit Decke probieren. Maus schläft mittags manchmal unter meiner Decke und da strampelt sie sich erst frei, wenn sie ausgeschlafen ist.
Und ansonsten: jetzt wachsen sie ja langsamer, da passt der Schlafsack länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von Tine1 am 10.02.2015, 21:33 Uhr

Ich kann nur wärmstens den baby & kids schlavoverall mit schurwollplüsch empfehlen. superwarm aber ohne füsse und wächst mit. ist zwar auch so teuer, aber meine tochter trägt (diesen winter dann wohl zum letzten mal) mit 5,5 jahren immer noch den overall, den wir ihr mit knapp 2 jahren gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von dana2228 am 11.02.2015, 10:18 Uhr

Hab mir den gerade angesehen!
Finde ich echt sehr gut. Aber ohne Füße? Gerade die sind doch schnell kalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von Oktaevlein am 11.02.2015, 17:13 Uhr

Hallo,

den Odenwälder Hopsi kenne ich jetzt nicht, aber wir hatten immer die Mäxchen Schlafsäcke von Alvi. Die sind birnenförmig geschnitten und bieten auch ziemlich viel Bewegungsfreiheit.

Unsere Tochter ist jetzt 4 geworden und fängt langsam an, die Decke bei sich zu behalten nachts. Normalerweise hat sie aber auch noch einen 130er Schlafsack. Bis vor kurzem wäre schlafen mit Decke undenkbar gewesen.

Wir haben immer die alten Schlafsäcke bei e*ay verkauft. Oft habe ich da auch wieder einen gebrauchten ersteigert, für 15 oder 20,- €.

Ich würde ganz klar wieder in einen Schlafsack investieren. Aber du hast wirklich recht: viele Schlafsäcke sind einfach sehr eng geschnitten, die mochte meine Tochter auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von Tine1 am 12.02.2015, 21:30 Uhr

Der hält superwarm und der kleine trägt schlafanzüge mit füssen, die große wollsocken. haben morgens beide mollig warme füsse. haben es ca 17-18 grad im schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von Leijana am 15.02.2015, 15:11 Uhr

Ich habs die ersten 2-3 Monate immer wieder mit Schlafsäcken probiert (die ich glücklicherweise ausleihen konnte), und das hat sie immer gehasst. Den Hopsi kenne ich aber auch nicht.
Jedenfalls schläft sie bei uns im Bett und ich hab sie dann immer mit Frotte-Fuß-Overalls über dem Body angezogen und halb mit unter meine Decke genommen. Und dann halt nachts immer wieder zugedeckt. Selten, dass die Füßchen kühl waren, hat aber auch nie geschadet. (Haben auch so 18°C im Zimmer.) Selbst mit fußfreien Overalls oder Schlafanzügen. Vielleicht hat sie aber die nächtliche Hitze von meinem Mann geerbt.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke für eineinhalbjährigen?

Antwort von Mausi1 am 17.02.2015, 7:51 Uhr

Danke für die antworten.

Ich habe nun doch wieder den Hopsi bestellt. Bei mytoys gabs ihn in beige im angebot für 60 eur. Die blauen und grünen kosteten normal. Mir ist es egal ob er beige ist. Hauptsache der kleine fühlt sich wohl.
dass der keine Füsse hat ist nicht schlimm. Ich ziehe ihm immer socken an.

Mit der Bettdecke warte ich noch bis frühestens nächstes jahr oder länger.mal schaun.

Schönen tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schonende und schöne Bettdecken und Bettwäsche

Hallo Leute, ich habe anfangs lange gesucht, um vernünftige Bettwäschen und Babydecken für meine Kleinen zu finden, die sie gefahrlos benutzen können und gleichzeitig auch wirklich wunderschöne Motive haben. Ich wollte einfach mal meine guten Erfahrungen teilen. Besonders ...

von trekki1986 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

bettdecke und schlafen

Hallo unser Sohn ist nun 14 Monate alt. Ich möchte allgemein wissen. Wann habt ihr mit einer bettdecke angefangen? Wie groß war sie? oder fängt man mit einer babydecke oder Fleecedecke an? Wie lange schlafen eure nachts? Unser Sohn geht ( weil er morgens zur Tagesmutter ...

von sternchen1410 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Frage zu Schlafsack und Bettdecke

Hallo, meine Maus schläft von Geburt an - nachdem wir 3 Monate gepuckt haben - hervorragend in ihren Schlafsäcken. Wir sind bei den 110ern und ich hätte mir vorgestellt, langsam auf eine Bettdecke zu wechseln. Mittags schläft sie ca. 1,5 Stunden mit der Decke und es ...

von strickjackale 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke oder doch noch Schlafsack?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

bettdecke

hallo ich hätte mal ne frage ob ihr eine bettdecke verwendet oder nur nen schlafsack! und welche temperatur ihr in den kinderzimmern habt? meine tochter ist jetz 18 mon und hat bis jetzt immer nur mit schlafsack geschlafen! seit ein paar tagen ist sie immer kalt wenn sie ...

von sonne1981 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Welche Bettdecke??

Hallo ihr lieben! Wir möchten unserer 20 Monate alten Tochter Bettdecke und Kissen kaufen, da sie ihren Schlafsack leider nicht mehr möchte. Nun wissen wir aber nicht welches Material, bzw welche Füllung am besten geeignet ist und hoffen auf ein paar ...

von Jenna1 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Schlafen unter Bettdecke

Hallo:) Mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt, seitdem er eine Bettdecke zum Schlafen hat ist das nur noch ein hin und her in der Nacht. Er deckt sich in d Nacht ständig auf und ich nehme an dass er so tief schläft ,dass er sich nicht alleine zudeckt und eiskalt im Bett liegt. ...

von grazyna 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke

Ich möchte für Paula eine warme Zudecke kaufen! Ich dachte da an solch eine kombinierte VierJahreszeitendecke, die man eben das ganze Jahr mutzen kann! Welche würdet Ihr empfehlen? Welche habt Ihr für Eure Kinder?

von fotokath 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.