Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monchichi13719 am 12.03.2020, 23:34 Uhr

Beginn mit Wasser Einführung bei baby

Hallo liebe Leute,

Folgende Frage, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt mittags um 12:30 Uhr ihren mittagsbrei, danach erst um 15 Uhr wieder eine Fladche Säuglingsmilch. Gegen Abend 18:00 uhr bekommt sie dann ihren Abendbrei den isst sie nur zur Hälfte und will dann nochmal trinken. Ich habe mit 7 Monaten angefangen ihr Beikost zu geben, mal klappt es gut mal will sie abends nur die Flasche. Ich hatte auch mal mit dem nachmittags Obst Getreide brei angefangen aber den will sie absolut nicht, sie weint dann immer, deswegen habe ich es erstmal komplett abgestellt mit dem Obst Getreide brei. Jedenfalls hat die Flasche immer 210 ml drin davon lässt sie meist immer 40 ml oder auch mal 60 ml über, am Morgen und einmal in der Nacht trinkt sie sogar manchmal alles auf. Meine Frage ist jetzt, kann ich ihr schon Wasser anbieten? Weil ich gelesen habe man sollte erst mit Wasser anfangen wenn man 3 Flaschen Mahlzeiten durch beikost ersetzt hat. Einige aber sagen man könnte schon ab 6 Monaten damit anfangen, allerdings weiß ich nicht und kann auch nirgends lesen wie viel ich ihr anbieten kann an Wasser. Ich habe die Sorgen das es zu viel sein könnte und sie dann eine Wasservergiftung bekommt? Kann mir jemand weiter helfen bei dem Thema?

Lieben Dank:)

 
5 Antworten:

Re: Beginn mit Wasser Einführung bei baby

Antwort von Becca09 am 13.03.2020, 21:12 Uhr

Ich hab, bei beiden Kinder, ab dem 1. Brei auch Wasser angeboten. Meine haben aber beide lange nicht viel getrunken (wieso auch, schließlich ist Milch ja besser ). Das war dann mehr, zum ans Wasser gewöhnen.
Hatte/habe aber 2 Stillkinder
Eine nenneswerte Menge, hat der Große, erst mit ca. 11 Monaten getrunken.
Der Kleine (7 Monate) trinkt nach dem Brei 1-2 Löffelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Wasser Einführung bei baby

Antwort von Monchichi13719 am 14.03.2020, 10:59 Uhr

Danke für deine Antwort! Meine süße Maus 8 Monate alt trinkt mega gerne Wasser, gebe dann auch nachdem brei 2-3 Löffelchen und sie liebt es. War mir nur so unsicher mit der Menge an Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Wasser Einführung bei baby

Antwort von Becca09 am 14.03.2020, 22:30 Uhr

Solange sie nicht eine ganze Flasche aufeinmal trinkt, lass sie ruhig:)
Ich hab, beim Großen, die Flaschen einfach immer nur viertel voll gemacht. Das durfte er dann zum Brei oder auch mal zwischendurch trinken. Je nach Bedarf dann einfach öfter trinken lassen oder auch, je nach Flaschengrößer voller machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Wasser Einführung bei baby

Antwort von Monroe am 19.03.2020, 17:34 Uhr

Solange du nicht die komplette Flaschennahrung durch Wasser ersetzt, bekommt sie keine Wasservergiftung.
Du kannst natürlich zu jeder Mahlzeit Wasser im Becher anbieten. Aber danach sollten sie in dem Alter auch noch Flaschenmilch bekommen.
Die Beikost ist zum Kennenlernen. Noch nicht zum Sattessen.
Hauptnahrung ist noch Milch. Pre kannst du soviel geben, wie das Kind es mag. Und was anderes als Pre sollte es nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Wasser Einführung bei baby

Antwort von Monchichi13719 am 19.03.2020, 23:03 Uhr

Ah Dankeschön. Ja die 1er bekommt sie noch morgens und einmal in der Nacht, wenn sie dann wach wird. Nach der Beikost will sie die Flaschen Nahrung nicht mehr nur noch Wasser. 200 ml biete ich ihr an über Tag, mal trinkt sie alles mal nicht. Genauso mit der falschen Nahrung. Ab und zu isst sie den nachmittagsbrei auch nicht ganz dann will sie nämlich noch die Flasche, die bekommt sie dann auch! Danke für die Antwort :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wasserbett fürs Baby?

Hat jmd fürs Gitterbett eine Wassermatratze und taugt das den Kleinen? Meine Tochter schläft tagsüber nur in der Trage länger. Sonst wacht sie pünktlich nach 40 Minuten auf. Jetzt schläft sie seit über 1,5 Stunden im Wasserbett. Das zweite Mal....bin ganz verblüfft. Sie wird wg ...

von strickjackale 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Baby

Schutzgitter für Wasserbett

Hallo, Wir haben ein Gelbett und unser 9 Monate alter Sohn schläft gerne bei uns. Bis jetzt schläft er eigentlich im Beistellbett, rollt aber immer zu mir ins Bett und schläft dort weiter. Wir wollen nun das Beistellbett abbauen und ihn an sein Gitterbett gewöhnen. Nun ...

von Steffi190988 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserbett - Wie möglichst kindersicher für 1-2 Stunden Schlaf?

Hallo zusammen, wir mussten uns sehr kurzfristig ein neues Bett zulegen. Nachdem wir schon lange mit einem Wasserbett geliebäugelt haben, hatten wir uns nun ein solches gekauft. Leider kam ich erst hinterher darauf, mich darüber zu informieren, wie es um Babys in ...

von Valandil 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

ständig Wasser trinken

Hallo an alle Schlaf-geplagten Unser Sohnemann (16 Monate) ist schon immer ein Unruhegeist nachts. Nun mal eine Frage: Er wird in den ersten Stunden nach dem Einschlafen mehrmals munter und will Wasser trinken. Er trinkt dann auch ...

von gaensebliemchen 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

will auf einmal Wasserflasche zum Einschlafen????

Hallo, heute brauche ich mal Rat, Zuspruch, Argumente, Erfahrungsberichte... wie auch immer. Vor drei Tagen ist unser Kleiner (1) 1 Std nach dem Schlafengehen aufgewacht und hat sich durch nichts beruhigen lassen. Bis ich ihm einen Schluck Wasser aus der Flasche gab, auf ...

von carry2 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasseradern ...??

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Bettchen verstellen und Wasseradern suchen und so? Kann es sein das unser Kleiner "früher" schon mal gut geschlafen hat und jetzt nicht mehr, an der gleichen Stelle, wie früher, wo vielleicht eine Wasserader drunter ist? Weiß da ...

von Kükenmama 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im Bett!

Hallo! Meine beiden (2,5 und 5,5 Jahre) haben seit einiger Zeit die blöde Angewohnheit, dass sie, wenn sie im Bett sind, nochmal Wasser verlangen. Ich habe schon verasucht ihnen zu erklären, dass sie trinken sollen, wenn sie noch auf sind und ich habe auch schon versucht das ...

von Schmuppi 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.