Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamadie2 am 27.03.2007, 9:52 Uhr

bauchschläfer... warum tut er das?

Wie jeder Mensch hat dein Kleiner auch eine bestimmte Lieblingsschlafposition, das ist bei ihm eben die Bauchlage. Vielleicht findet er es gemütlich und kuschelig, die Hände am Gesicht zu haben, versuch einfach mal, sein Köpfchen ein bißchen seitlich zu drehen, wenn er eingeschlafen ist, damit er genug Luft bekommt. Wegen des Schnarchens ist es vielleicht wirklich sinnvoll, mal den Ki-Arzt zu fragen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Kinder in dem Alter oft noch enge Atemwege in der Nase haben, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass das mit dem Schnarchen daher kommt und nichts schlimmes ist. Wenn du dafür sorgst, dass er immer genug frische Luft hat und eine gute, Luftdurchlässige Matratze und Bettwäsche hat, ist das mit dem auf-dem-Bauch-schlafen völlig okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.